Rolf Zuckowski - UND GANZ DOLL VINYL

UND GANZ DOLL VINYL (2LP)

12 Inch

Musik Fuer Dich / 4543566

Front View : Rolf Zuckowski - UND GANZ DOLL VINYL (2LP) - Musik Fuer Dich / 4543566
Back View : Rolf Zuckowski - UND GANZ DOLL VINYL (2LP) - Musik Fuer Dich / 4543566

Zwei Alben von Rolf Zuckowski auf Doppel-Vinyl im Klappcover: Radio Lollipop (1981) & Lieder, die wie Brücken sind (1982)

Rolf Zuckowski wurde 1947 in Hamburg geboren - am 12. Mai 2022 feiert er seinen 75. Geburtstag.
Seine musikalische Laufbahn begann er 1966 mit der Schülerband „the beAthovens“, später wurde er
Co-Produzent und Textdichter des Schweizer Trios „Peter, Sue & Marc“, schrieb Lieder u. a. für Nana
Mouskouri, Paola und die Finkwarder Speeldeel. Sein erstes und bis heute noch erfolgreiches Album für
Kinder, „Rolfs Vogelhochzeit“, produzierte er 1977. Der große Durchbruch in der Öffentlichkeit vollzog
sich aber mit den Liedern „Du da im Radio“ (1981) und dem Auftritt als „Rolf und seine Freunde“ in
„Wetten dass...?“ mit dem Titel „…und ganz doll mich“ (1982), das auch Nr. 1 der ZDF-Hitparade war.
Diese erfolgreiche Phase repräsentieren die beiden Alben ”Rolfs Radio Lollipop” und ”Lieder, die wir Brücken
sind (Neues von Radio Lollipop)”, die zusammen über 1 Mio. Alben verkauften und jetzt zusammen auf
einem Doppelalbum und damit endlich wieder auf Vinyl erhältlich sind. Das Gatefold und die Innenhüllen
greifen die Original-Artworks der Ursprungsalben samt aller Liedtexte auf. Trotz der Zeitlosigkeit weiterer
hier enthaltener Klassiker wie ”Wie schön, dass du geboren bist” und ”Stups, der kleine Osterhase”
bietet diese Doppel-LP eine herrlich nostalgische Reise 40 Jahre zurück, als wichtige Grundsteine für die
deutschsprachige Kindermusik und Familienunterhaltung an sich gelegt wurden.
Last Copy!
32.76 EUR *
-
SKU:
cjc-hz
VÖ:
07.07.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.