Tysondog - MIDNIGHT

MIDNIGHT (LP)

LP

Target Records / 1187071

Front View : Tysondog - MIDNIGHT (LP) - Target Records / 1187071

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Rock


PRODUKTINFO: Für Fans von: Blitzkrieg, Satan, Cloven Hoof. Knapp vier Jahre nach "Cry Havoc", dem ersten Album von TYSONDOG seit fast drei Jahrzehnten, hat die kultige NWOBHM-Band ein neues Set an Songs in petto. "Midnight" heißt die Platte, die all die Elemente in sich trägt, die Tysondog damals zu einem interessanten Angebot für all jene machten, die tiefer als die offensichtlichen NWOBHM-Bands graben wollten - und auf Gold stießen. Wie die verstorbene Legende Malcolm Dome (Classic Rock) es ausdrückt: "Dies ist eine Band, die den wahren Geist und das Ethos der NWOBHM repräsentiert - und viele Jahre nach dieser speziellen Bewegung sind die Leute auf der ganzen Welt immer noch verzweifelt auf der Suche nach den Feinheiten des Genres. Und es ist großartig, ihr Album noch einmal hören zu können, vorausgesetzt, dass es nicht an mangelndem Können lag, dass sie es nicht auf ein höheres Niveau geschafft haben. Also auf Tysondog, eine Band, die kam, die sah, die nie eroberte, aber eine gute Zeit hatte, sich ihr anzunähern. Wenn Sie sie noch nie gehört haben, genießen Sie die Musik. Es lohnt sich, sie zu hören". Damals, 1984, sagten Leute wie Malcolm Dome, Geoff Barton und Dante Bonutto Tysondog einen großen Erfolg voraus, die damals aus der Kraft hervorgingen, die als New Wave Of British Heavy Metal bekannt geworden war. Auf die eine oder andere Weise hat sich das Schicksal verschworen und Tysondog den internationalen Ruhm verwehrt, von dem so viele dachten, dass er für sie bestimmt war. Damals hätten Tysondog "ein Anwärter sein können", wie Marlon Brandon einmal sagte. Die fünfköpfige Band aus Tyne + Wear hatte ein Auge auf Judas Priest geworfen und das andere auf die Produktion von erstklassigem britischem Metal aus den Achtzigern, und ihr nüchterner Ansatz wurde auf zwei krachenden Alben, zwei Singles und einer EP präsentiert, bevor sie sich auf eine Reise zu den Tierärzten begaben. 2012 meldeten sie sich mit dem neuen Vier-Tracker "Hammerhead" zurück, und mit Jeff (Mantas) Dunn hinter der Scheibe wagten sie sich 2014 wieder ins Studio und meldeten sich mit "Cry Havoc", ihrem ersten vollständigen Album seit fast 30 Jahren, zurück. Die reiche Geschichte von Tysondog wurde nicht vergessen. Nachdem sie ihre Motoren wieder angeworfen hatten, arbeiteten sie sich allmählich mit einer neuen Lebensperspektive zurück, und glücklich darüber, dass die Leute sie beachteten, nahm die Band "Midnight" auf und unterschrieb bei dem dänischen Label From The Vaults.
Sales- und Marketingargumente:LP-Farbe: transparent, red/black
- Kultiger NWOBHM-Name, der in den 80er Jahren zwei vielbeachtete Alben über Neat Records veröffentlichte.
- Die nüchterne Herangehensweise an Heavy Metal macht dieses Album zu einem Klassiker der modernen NWOBHM.
- Limitierte LP mit hohem Sammlerwert (nur 300 Exemplare) in transparentem rot/schwarzem Vinyl.
- Social-Media-Kampagne mit Web-Flyern und Boost-Kampagnen auf Facebook und Instagram.
- Promotion und Marketing weltweit an 3000+ Medien durch Target Group. Rezensionen, Interviews und Reportagen.
presale
26.38 EUR *
-
SKU:
cjb-cf
Pre sale
29.04.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.