Poebel MC - BILDUNGSBUERGERPROLLS

BILDUNGSBUERGERPROLLS (2LP)

2x12 Inch

Audiolith / AL305 / 08935

Front View : Poebel MC - BILDUNGSBUERGERPROLLS (2LP) - Audiolith / AL305 / 08935
Back View : Poebel MC - BILDUNGSBUERGERPROLLS (2LP) - Audiolith / AL305 / 08935

Das Solo-Debütalbum von Pöbel MC, inklusive “Pöbel Sports Tape” als Bonus. Das Doppel-Vinyl erscheint im Klappcover.

Endlich wieder lieferbar: das offizielle Solodebüt des Rostocker Wahlberliners PÖBEL MC (Platz 10 der deutschen Albumcharts 2020) als Doppel-LP (Inside-Out-Gatefoldcover) auf AUDIOLITH. Seit 2015 im Rapgame aktiv, hatte PÖBEL MC mit seinen Underground-Releases „Backpfeife Auf Dauerschleife“ (2015) und „Personality Trainer“ (2016) ersten Respekt geerntet. Zusammen mit WAVING THE GUNS ging die Aufmerksamkeitskurve dann steil nach oben: Sowohl als Feature-Gast im Studio als auch beim Toursupport ergänzten sich die Rostocker Kollegen perfekt. Mit MILLI DANCE veröffentlichte er in Folge auf Audiolith das Koop-Album „Soli Inkasso“ (2018), dem die nur digitale EP „Pöbel Sports Tape“ (2019) folgte. Mit „Bildungsbürgerprolls“ setzte sich die steile Erfolgskurve konsequent fort. Es gibt nur wenige hiesige MC‘s, die im klassischen Battletext-Format so viel Hintersinn, Dedication, Politik und subkulturelle Alltagsbeobachtungen zusammenführen. Seine klare Vorliebe für klassisches Boom Bap-Sounddesign schließt elektronische und Trap-lastigere Beats nicht aus, genau genommen trifft auf „Bildungsbürgerprolls“ das Beste aus beiden Welten ohne jegliche Verluste zusammen. Zwölf brandneue Songs, die ohne Übertreibung die bisherige Spitze seines Schaffens darstellen, plus die acht „Pöbel Sports EP“-Tracks als Bonustracks noch obendrauf. Das Durchbruchsalbum!
Last Copy!
23.52 EUR *
SKU:
cj0-ii
VÖ:
18.11.2021
wieder da:
22.01.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.