Goldie And The Gingerbreads - THINKING ABOUT THE GOOD TIMES 1964-1966

THINKING ABOUT THE GOOD TIMES 1964-1966 (LP, RED VINYL+BOKKLET)

coloured 12 Inch LP

Ace Records / XXQLP 072

Front View : Goldie And The Gingerbreads - THINKING ABOUT THE GOOD TIMES 1964-1966 (LP, RED VINYL+BOKKLET) - Ace Records / XXQLP 072
Back View : Goldie And The Gingerbreads - THINKING ABOUT THE GOOD TIMES 1964-1966 (LP, RED VINYL+BOKKLET) - Ace Records / XXQLP 072

Red coloured Vinyl, LP incl. Booklet and Liner Notes

In der verführerischen, mitreißenden Schule der 1960er-Jahre "Mädchen mit Gitarren" sind Goldie & the Gingerbreads ganz weit vorn. In sich geschlossen und versiert an den Instrumenten, mit einem eminent gefühlvollen Gesang, bleiben die Gingerbreads wahre Pionierinnen der Frauen im Rock'n'Roll und haben eine faszinierende Geschichte.
Goldie & the Gingerbreads waren ein beliebter Club-Act mit einer Handvoll Aufnahmen auf dem Buckel, als es 1964 zu einem Zusammentreffen mit Eric Burdon und den Animals kam. Ihr Manager übernahm die Gingerbreads für eine England-Tournee. Probleme mit den britischen Einreisegesetzen führten aber dazu, dass die Band zunächst ein paarmal in Deutschland auftrat, unter anderem im Hamburger Star-Club.
Bei den damaligen Konzertereignissen waren die Gingerbreads oft nur eine von bis zu sechs Bands, die am selben Abend auftraten. In GB tourten sie unter anderem gemeinsam mit den Animals, den Yardbirds, den Hollies, den Rolling Stones und den Kinks.
Die Ace-Reissue af CD (20 Tracks) und LP (16 Tracks, abweichendes Artwork) profitiert auch von Archiv-Material der ersten Generation, das mehrere unveröffentlichte Titel enthält. Alle drei überlebenden Mitglieder der Gruppe - Genya "Goldie" Ravan, Ginger Bianco und Margo Lewis - waren am den umfangreiche bebilderten Liner Notes im 40-seitigen CD-Booklet (!) beteiligt.
Last Copy!
22.26 EUR *
-
SKU:
cil-5k
VÖ:
24.08.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.