Deine Lakaien - DUAL

DUAL (BLACK & WHITE 2LP / GATEFOLD)

2x12 Inch LP

Chrom Records / CRO 916

Front View : Deine Lakaien - DUAL (BLACK & WHITE 2LP / GATEFOLD) - Chrom Records / CRO 916
Back View : Deine Lakaien - DUAL (BLACK & WHITE 2LP / GATEFOLD) - Chrom Records / CRO 916
Tracklist:
A1: Because Of Because
A2: Sick Cinema
A3: In Your Eyes
A4: Snow
A5: Happy Man
B1: Run
B2: Les Oiseaux
B3: Unknown Friend
B4: Qubit Man
B5: Someone To Come Home To
C1: Because The Night
C2: Spoon
C3: The Walk
C4: Dust In The Wind
C5: Suspended In Gaffa
D1: La Chanson Des Vieux Amants
D2: Black Hole Sun
D3: Lady DArbanville
D4: Song Of The Flea
D5: 1My December

180 Gramm Doppel-LP in schwarzen und weißen Vinyl

180 Gramm Doppel-LP in schwarzen und weißen Vinyl im schönen und aufwändig gestalteten Gatefold-Cover!

Mit ihrer eigenwilligen Cover-Version des von Patti Smith und Bruce Springsteen komponierten Klassikers „Because The Night“ und der damit korrespondierenden Eigenkomposition „Because Of Because“ haben Alexander und Ernst bereits den Weg für ein außergewöhnliches Konzeptalbum geebnet, das einerseits aus einer faszinierenden Auswahl an Cover-Songs besteht, mit der man selbst als langjähriger Lakaien-Fan, der mit der enormen Bandbreite an musikalischen Ausdrucksformen des Duos vertraut ist, kaum rechnen würde. Auf der anderen Seite steht vor allem aber auch ein weiteres Album mit eigenen Songs, die sich allerdings musikalisch oder thematisch auf die jeweiligen Cover-Songs beziehen.

Ihrer beeindruckend umfangreichen, musikalisch vielschichtig schillernden Werksbiografie, die mit den beiden jüngsten Jubiläums-Compilations „XXX. The 30 Years Retrospective“ (2016) und „The 30 Years Retrospective: Live“ (2018) mehr als adäquat zusammengefasst worden ist, fügen sie nun mit dem Doppel-Album „Dual“, welches am 16. April 2021 erscheint, ein weiteres charismatisches Schmuckstück hinzu.
Last Copy!
21.42 EUR *
-
SKU:
ci4-0c
VÖ:
28.04.2021
wieder da:
20.02.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.