Francois & The Atlas Mountains - BANANE BLEUE

BANANE BLEUE (LP + MP3)

12 Inch

Domino Records / WIGLP478

Front View : Francois & The Atlas Mountains - BANANE BLEUE (LP + MP3) - Domino Records / WIGLP478
Back View : Francois & The Atlas Mountains - BANANE BLEUE (LP + MP3) - Domino Records / WIGLP478

Black vinyl LP with download code included.

Ein strahlend-schönes Album, das in ganz Europa aufgenommen wurde, als dunkle Mächte uns in Angst und Schrecken einhüllten, produziert von Jaakko Eino Kalevi, was dieses Album zu einem Pro-Euro-Domino-Werk macht!

Banane Bleue, der Titel des neuen Albums von Frànçois & The Atlas Mountains, steht für das Konzept der 'blauen Banane', einer geographischen Theorie, die in den 1980er Jahren konzipiert wurde. In der Theorie wird ein Korridor der größten Städte Europas zusammengefasst und postuliert, dass die Auflösung der Grenzen dieser Städte zur Bildung einer einzigen massiven, miteinander verbundenen Megalopolis geführt hat. Und so ist Banane Bleue ist eine nomadische und wahrhaft europäische Platte, die in angemieteten Arbeitsräumen in einigen der wichtigsten Städte des Kontinents - Berlin, Athen und Paris - entstand und mit Instrumenten aufgenommen wurde, die oft von gleichgesinnten Musikern geborgt wurden. Das Album wurde von Frànçois Marry geschrieben, Jaakko Eino Kalevi produzierte und Renaud Letang (Feist, Gonzales, Connan Mockasin) mischte es ab.
Last Copy!
19.32 EUR *
SKU:
chu-9m
VÖ:
11.03.2021
wieder da:
03.05.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.