Darrow Fletcher - MY YOUNG MISERY

Darrow Fletcher

MY YOUNG MISERY (LP)

12" Vinyl UK

Ace Records / KENTLP520

Front View : Darrow Fletcher - MY YOUNG MISERY (LP) - Ace Records / KENTLP520
Back View : Darrow Fletcher - MY YOUNG MISERY (LP) - Ace Records / KENTLP520

A collection of tracks from soul singer DFarrow Fletcher, recorded between 1965-1971.

Als 'The Pain Gets A Little Deeper' 1966 in die Charts stürmte, war der Sänger gerade mal 14 Jahre alt. Das Soul-Equivalent von Frankie Lymon's 'Why Do Falls In Love' wurde u.a. von Elton John als "eine der besten Soul-Platten die er je gehört hat", gewürdigt. Es folgten diverse lokale Hits die ihn vor allem in Chicago zu einem angesehen Soul-Artist machten. Auch waren seine Songs Bestandteil des Mod-Revivals zu Beginn der 1980er Jahre. Die Compilation von Ady Croasdell zusammengestellt, fasst ausgewählte Tracks aus den Jahren 1965-1971 auf Vinyl zusammen, inkl. 'The Pain Gets A Little Deeper'. [info sheet from distr.]
Last Copy!
22.41 EUR *
Black
cgu-w6
VÖ:
15.07.2020

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 16% VAT excl. shipping costs.