Bicep - ATLAS

ATLAS

12 Inch

Ninja Tune / ZEN12541

Front View : Bicep - ATLAS - Ninja Tune / ZEN12541
Back View : Bicep - ATLAS - Ninja Tune / ZEN12541

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

brand new 2020 bicep...

Nachdem sie den Track in den letzten Monaten bereits bei vielen ihrer DJ-Sets gespielt und somit, wie zu erwarten war, bei ihren Fans für große Spannung gesorgt haben, kündigen BICEP ihre neue Single „Atlas“ an, die ab dem 3. April 2020 via Ninja Tune als 12“ Vinyl erhältlich ist. Aufgenommen in ihrem neuen Studio, ist „Atlas“ 6 Minuten BICEP pur. Mit unverwechselbaren Synth-Lines, die über gebrochene Perkussion und ätherische Vokalaufnahmen fließen und abebben, entstand der Track während sie ihre immense Live-Show um die ganze Welt brachten. Durch das Lernen und Experimentieren - oft en passant - mit der Art und Weise, wie die Elemente der einzelnen Tracks in einer Live-Umgebung funktionieren, haben sie eine neue Art und Weise gefunden, sich auf der Bühne ihrem eigentlichen Arbeitsablauf im Studio anzunähern. „Was uns am meisten Spaß gemacht hat, war die Flexibilität, die wir bei der Live-Aufführung von Tracks hatten.“, erklären sie. „Zum Beispiel, wie ein Element eines Tracks auf viele verschiedene Arten interpretiert werden kann, ohne auf den Rest der Originalmelodie angewiesen zu sein. Wenn wir die Lieder auf diese Weise runtergebrochen haben, bedeutet das, dass wir sie wirklich auf eine drastisch andere Art und Weise spielen können, je nach Atmosphäre.“

- Einseitig bespielte 12inch im schwarzen Vinyl (140 Gramm) im 12” Sleeve mit Artwork von Studio Degrau.
out of stock
10.92 EUR *
House
Chart House
pos. 729
peak pos. 2
SKU:
cgj-uv
VÖ:
03.04.2020
backordered:
07.01.2021
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.