Haftbefehl - DAS WEISSE ALBUM

DAS WEISSE ALBUM (LTD 2LP)

2x12 Inch

Urban / 0886085

Front View : Haftbefehl - DAS WEISSE ALBUM (LTD 2LP) - Urban / 0886085
Back View : Haftbefehl - DAS WEISSE ALBUM (LTD 2LP) - Urban / 0886085

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Das neue Album von Haftbefehl als Doppel-Vinyl im Klappcover.

Musikalisch geht meist kopfüber durch die Nacht. Die erste Hälfte überwiegend Rausch und Tempo, auf der zweiten kommt der Absturz danach, der Zweifel, der Schmerz und die Depression. Mit seinem Sparringpartner Bazzazian, der bereits „Russisch Roulette“ produziert hatte, hat Haftbefehl endlose Stunden zugebracht und nicht weniger als sein Opus Magnum produziert.
Wie es klingt, davon vermittelt eine Sequenz aus dem Song „RADW“ einen Eindruck: „Bruder, du baust den Beat“, sagt Baba Haft dort, „du versuchst, so laut wie möglich den Beat zu machen und ich schrei einfach rein, Bruder. Und wir kämpfen einfach, eins gegen eins.“
Musik als Kampf: Die Beats und Sounds, die Bazzazian dazu findet, sind mal hymnisch, mal nervös zuckend. Ein bisschen ist dieses Album wie der Film „Victoria“: ungeschnitten, manchmal tut es weh, erhaben, wahrhaftig und mitreißend ist es in jeder Note.
out of stock
21.25 EUR *
SKU:
cgi-g8
VÖ:
11.06.2020
backordered:
05.07.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.