Rachid Taha - JE SUIS AFRICAIN

JE SUIS AFRICAIN (LP)

12 Inch LP

Naive / NV876706LP

Front View : Rachid Taha - JE SUIS AFRICAIN (LP) - Naive / NV876706LP
Back View : Rachid Taha - JE SUIS AFRICAIN (LP) - Naive / NV876706LP

The Maghreb-legend lives one - the last recordings from Rachid Taha, finished by musicians like Brian Eno and Damon Albarn. The vinyl LP includes a fold-out poster.

Im September letzten Jahres ist die französische Maghreb-Legende Rachid Taha im Alter von nur 59 Jahren verstorben. Taha war ein echter Virtuose, wenn es darum ging, arabische Musik mit westlichen Sounds wie House, Techno und Rock zusammenfließen zu lassen. Jetzt steht ein posthumanes Album an, mit Aufnahmen, die noch vor seinem Tod entstanden sind. "Je suis Africain" ist dabei eine Liebeserklärung an seine Heimat Algerien. Für die Fertigstellung des Albums haben sich unter anderem Brian Eno und Damon Albarn zusammengetan, um die musikalischen Visionen der Legende ein letztes Mal zu realisieren.
Last Copy!
17.61 EUR *
SKU:
cfm-l5
VÖ:
27.09.2019
wieder da:
27.12.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.