Howard Jones - TRANSFORM

TRANSFORM (LP, 180 G VINYL)

12 Inch LP, 180gr

Big Lake Music / 471298-1

Front View : Howard Jones - TRANSFORM (LP, 180 G VINYL) - Big Lake Music / 471298-1
Back View : Howard Jones - TRANSFORM (LP, 180 G VINYL) - Big Lake Music / 471298-1

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Neues Album von Howard Jones, einer der grossen ElektroPop Ikonen der 80er

Howard Jones wird die Veröffentlichung seines brandneuen Albums mit dem Titel ‘Transform’ mit Tourdaten diesseits und jenseits des Atlantiks begleiten.Dieses, in seiner Britischen Heimat, bereits in höchsten Tönen gelobtes Projekt, stellt eine Rückkehr zu seinen elektronischen Wurzeln dar, auch und insbesondere durch die Zusammenarbeit mit dem US Elektrokünstler BT. "Transform" wurde mit seinem langjährigen Weggefährten Robbie Bronnimann produziert und featured auf drei Titeln , den US Amerikanischen Elektronik Tüftler BT (All Hail The Silence) , so auch auf dem Titelstück.

Howard Jones ist nicht nur ein Pionier der elektronischen Popmusik, sondern auch ein Musiker mit einer Mission. In seiner Karriere ging es immer um das große Ganze. Die Lieder des britischen Sängers, Songwriters und Keyboarders, einzigartig in ihrer Handschrift und ergo von hohem Wiedererkennungswert, erforschen universelle Themen wie Erleuchtung, Transzendenz und den Blick in die Vergangenheit, um den weiteren Horizont dahinter zu erfassen.

Zu den frühen Highlights der Karriere zählt neben seinem Auftritt bei der Grammy-Verleihung 1985 (neben Herbie Hancock, Stevie Wonder und Thomas Dolby) natürlich sein unvergesslicher Auftritt beim Live-Aid-Spektakel 1985 im Wembley Stadion. Seine Pianoversion des Hits „Hide And Seek“ sahen 1,9 Milliarden Menschen, was damals einem Viertel der Weltbevölkerung entsprach.

Der sympathische Brite kommt auf 15 internationale Top 40 Singles , zu den bekanntesten gehören sicherlich : “Things Can Only Get Better,” “No One is to Blame,” “What is Love?” und “New Song”, die auch heute noch jedes Kind mitsingen kann.
Der Pop-Appeal seiner in brillanten Synthesizer-Fantasien getauchten Songs ist und bleibt sein unverkennbares Markenzeichen. So überzeugt auch auf dem neuen Album die stilistischen Vielfalt, von der intensiven Pianoballade „Mother“über das eingängige „Hero In My Eyes“ bis zum funkbetonten „Stay With Me“. Meine Fans haben sich gewünscht, dass ich wieder ein Synthie-Album mache, und ich glaube, dass ich unbewusst diesem Wunsch nachgekommen bin und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.“
out of stock
24.56 EUR *
-
SKU:
cew-4s
VÖ:
20.05.2019

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.