Bob Marley - THE KING OF JAMAICA

Bob Marley

THE KING OF JAMAICA (LP)

12" Vinyl D

Wagram / 05175331

Front View : Bob Marley - THE KING OF JAMAICA (LP) - Wagram / 05175331
Back View : Bob Marley - THE KING OF JAMAICA (LP) - Wagram / 05175331

A collection of hits from Bob Marley, that didn’t became mainstream - plus tributes on side B.

Bob Marley (6. Februar 1945 - 11. Mai 1981) war ein jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er war einer der bedeutendsten Vertreter des Reggae, dessen Mitbegründer er war und der durch ihn und seine Band The Wailers ab Mitte der 1970er Jahre international bekannt wurde. Zu seinen bekanntesten Songs zählen Buffalo Soldier, Get Up, Stand Up, I Shot the Sheriff, No Woman, No Cry, Could You Be Loved?, Redemption Song und Stir It Up. "The King Of Jamaica" bietet einen Blick auf die Hits die nicht zum Mainstream wurden. Neben seinem musikalischen Werk verbreitete Marley die Botschaft der RastafariBewegung. Für deren Anhänger und für viele Menschen der Dritten Welt war und ist Marley eine wichtige Identifikationsfigur. [info from label]
in stock
13.19 EUR *
cem-6q
VÖ:
10.05.2019

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.