Bayonne - DRASTIC MEASURES

DRASTIC MEASURES (LTD PINK LP)

Coloured 12 Inch

City Slang / SLANG50183LT

Front View : Bayonne - DRASTIC MEASURES (LTD PINK LP) - City Slang / SLANG50183LT
Back View : Bayonne - DRASTIC MEASURES (LTD PINK LP) - City Slang / SLANG50183LT

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Bayonne’s 2nd album “Drastic Measures” as limited edition first pressing on translucent pink vinyl.

Jeder Song auf Bayonnes neue Album „Drastic Measures“ ist eine geniale Orchestrierung in Sachen Sound und Struktur. Mit dem gewissen Händchen für Details ist es dem in Austin Texas lebende Künstler (mit richtigem Namen Roger Sellers) gelungen seine Samples und akkustisch Komplexen Songstrukturen zu perfektionieren. Drastic Measures ist eine grandiose Verbindung von klassischen Pop inspirierten Kompositionen, die auf vertrackte, überlagerte und geloopte Sounds treffen. Das Album ist in seinen größten Momenten purer, klarer Pop versetzt mit Sounds, die auch mal an frühe Animal Collective erinnern. Gemischt wurde das Album von Beatriz Artola (Fleet Foxes, A$AP Rocky, Adele) gemastert von Josh Bonati (Mac DeMarco, !!!, Zola Jesus). Produziert und aufgenommen hat Sellers hauptsächlich selbst, unterstützt von einigen Musikerfreunden, die dem Album mit ihren eingespielten Instrumenten noch mehr Energie verpassten. Mit seinem Sound, gerne verglichen mit Panda Bear, Tory Y Moi oder auch Caribou, schaffte er es, auf sich aufmerksam zu machen, was schließlich dazu führte, dass plötzlich Shows mit Two Door Cinema Club, Caribou, Neon Indian, Chairlift, Thundercat und Battles gespielt wurden.
out of stock
16.38 EUR *
SKU:
ce9-zp
VÖ:
25.02.2019

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.