Justin Timberlake - MAN OF THE MOODS

MAN OF THE MOODS (2LP)

2LP

Sony / 19075813211

Front View : Justin Timberlake - MAN OF THE MOODS (2LP) - Sony / 19075813211
Back View : Justin Timberlake - MAN OF THE MOODS (2LP) - Sony / 19075813211

Eagerly anticipated new album from global U.S. superstar. His 4th studio album - a 16 song set featuring current single -Filthy-. Double vinyl in gatefold sleeve with download code included.


Vier Jahre mussten wir uns gedulden, doch 2018 ist es endlich so weit: Justin Timberlake meldet sich mit einem neuen Longplayer zurück aus dem Studio. »Man Of The Woods« heißt das fünfte Soloalbum des Superstars, der lang erwartete Nachfolger seines zweiteiligen Albums »The 20/20 Experience« aus 2013.

Gleich vier Vorgeschmäcke präsentierte Timberlake bereits im Januar und Februar: die Singles »Filthy«, »Supplies«, »Say Something« und den Titeltrack »Man Of The Woods«.

Und die zeigen, dass der Sänger 2018 wieder einmal nicht vor musikalischer Veränderung zurückschreckt. Im Gegenteil: Er legt einen neuen und teilweise ungewöhnlich futuristischen Sound an den Tag. Kein Wunder, hatte er sich für sein neues Album doch zum Ziel gesetzt, Elemente traditioneller amerikanischer Rockmusik mit modernen musikalischen Einflüssen zu verbinden.

Im Falle von »Filthy« trugen dazu vor allem die Produzenten Timbaland und Danja bei. Unterstützung beim Songwriting erhielt der Sänger von James Fauntleroy und Larrance Dopson. Gastvocals gibt es im Song ebenfalls, und zwar von Justins Frau Jessica Biel.

Auch ansonsten arbeitete Justin Timberlake für »Man Of The Woods« wieder mit ein paar alten Bekannten zusammen: Chad Hugo und Pharrell Williams aka The Neptunes übernahmen einen Großteil des Songwritings und der Produktion.

Insgesamt entstanden so ganze 16 neue Tracks im Studio, die sich inhaltlich vor allem mit persönlichen Dingen beschäftigen. Dazu gehört das Familienleben mit Frau und Sohn, Justins Heimat Memphis und sein eigener Werdegang.

Zwei besondere Gäste sind auf »Man Of The Woods« ebenfalls vertreten: Soul- und R’n’B-Ikone Alicia Keys und Singer-Songwriter Chris Stapleton wirkten jeweils an einem Song mit.

Wer nach den vier Singles Lust auf mehr bekommen hat, dem ist sein neues Album wärmstens zu empfehlen. Außerdem ist Justin in der Nacht zum 5. Februar 2018 auch noch live im TV zu sehen: bei der Halbzeitshow des diesjährigen Super Bowls.
Last Copy!
23.52 EUR *
-
SKU:
cbw-j6
VÖ:
06.02.2018
wieder da:
04.03.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.