Eric Serra - SUBWAY O.S.T.

SUBWAY O.S.T. (LP)

12 Inch LP

Gaumont / 3350146 / 148341

Front View : Eric Serra - SUBWAY O.S.T. (LP) - Gaumont / 3350146 / 148341
Back View : Eric Serra - SUBWAY O.S.T. (LP) - Gaumont / 3350146 / 148341

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Eine Jagd durch die Pariser Metro, angetrieben von dichter Filmmusik.


Um Filmmusik von Éric Serra gehört zu haben, muss man kein ausgemachter Fan des französischen Kinos sein. Jeder, der mal James Bonds "Golden Eye" gesehen hat, hat die Klänge des preisgekrönten Komponisten noch im Ohr. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine Arbeiten mit Regisseur Luc Besson, wie beispielsweise bei "Das fünfte Element" (1997), einem der bis heute erfolgreichsten europäischen Filme überhaupt. Serra begann seine Laufbahn Mitte der 70er-Jahre als Gitarrist und Bassist in verschiedenen Bands. Später begleitete er Jacques Higelin, einen der größten Rock-Stars seines Landes. Zu Beginn der 80er-Jahre traf er mit Besson zusammen und komponierte die Musik zu dessen Filme wie "Der letzte Kampf" (1983), "Nikita" (1990), "Johanna von Orleans" (1999) oder "Arthur und die Minimoys" (2006). Serra gewann 1989 einen César für seinen Soundtrack zu "Im Rausch der Tiefe". 1985 erschien der Thriller "Subway", der in dichten Bildern eine atemberaubende Jagd in der Unterwelt der Pariser Metro erzählt. Nicht nur, dass Éric Serra mit seinen Klängen die Handlung vorantreibt, er ist auch im Bild zu sehen: als Erico spielt er Bass in einer Band.
out of stock
11.05 EUR *
SKU:
cbd-v3
VÖ:
05.01.2018
backordered:
28.08.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.