Maxim - DAS BISSCHEN WAS WIR SIND

DAS BISSCHEN WAS WIR SIND (LTD CLEAR 180G 2X12 LP + MP3)

Coloured 2x12 Inch LP

Warner / 3306091

Front View : Maxim - DAS BISSCHEN WAS WIR SIND (LTD CLEAR 180G 2X12 LP + MP3) - Warner / 3306091
Back View : Maxim - DAS BISSCHEN WAS WIR SIND (LTD CLEAR 180G 2X12 LP + MP3) - Warner / 3306091

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Wer hart arbeitet, aus dem kann auch was werden. Der deutsche Sänger und Musiker Maxim ist das perfekte Beispiel dafür. Bereits vor 11 Jahren präsentierte der damals erst 23-Jährige sein selbstbetiteltes Debütalbum, auf dem er Reggaesongs in deutscher Sprache sang. Weitere drei Alben folgten bis 2016, auf denen er sich immer mehr in Richtung Pop orientierte. Mit seinem letzten Album »Staub« (2013) schaffte er schließlich den Sprung in die Charts, und zwar direkt in die Top 10. Und genau an dieser Stelle macht Maxim jetzt weiter und präsentiert mit »Das Bisschen was wir sind« sein mittlerweile fünftes Album. Dafür ging er mit ein paar echten Profis ins Studio. Limitierte und nummerierte Ausgabe auf transparentem 180 Gramm Doppel-Vinyl, Downloadcode inklusive.


Wie die Zeit vergeht: Schon drei Jahre ist es her, dass Maxim mit seinem Album »Staub« die deutschen Top 10 eroberte. Mit seiner neuen Platte »Das Bisschen was wir sind« ist er jetzt weiter auf Erfolgskurs.

Dabei handelt es sich bereits um das fünfte Studiowerk des Popsängers und -musikers. Ganze zwölf Songs hat er dafür geschrieben und gemeinsam mit professioneller Unterstützung im Studio zu einem stimmigen neuen Album zusammengeschustert. Zu seiner namhaften Produzentenmannschaft gehören Jochen Naaf sowie Farhot, Tua, Teka und das Max-Herre-Produktionsteam Kahedi.

Einen Vorabeindruck von Maxims aktuellem Sound gab der Sänger bereits mit der ersten Singleauskopplung von »Das Bisschen was wir sind«. »Willkommen im Club« erschien bereits im Mai dieses Jahres mitsamt Video.

Der Song zeigt, dass Maxim sein Talent fürs Songwriting seit seinem letzten Album nicht verloren hat. Im Gegenteil: er scheint geradezu vor kreativen und klugen Ideen und Texten zu sprühen und macht deutlich, wie anspruchsvoll deutsche Popmusik 2016 sein kann.

Als einziger Gast auf »Das Bisschen was wir sind« ist übrigens der Rostocker Rapper Marteria zu hören. Er unterstützt Maxim im Song »Tourist«.
out of stock
22.92 EUR *
-
SKU:
cay-4f
VÖ:
09.10.2017

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.