Charles Manson - LIE - THE LOVE AND TERROR CULT

LIE - THE LOVE AND TERROR CULT (RED VINYL LP)

Coloured 12 Inch

ESP-Disk / 05143991

Front View : Charles Manson - LIE - THE LOVE AND TERROR CULT (RED VINYL LP) - ESP-Disk / 05143991
Back View : Charles Manson - LIE - THE LOVE AND TERROR CULT (RED VINYL LP) - ESP-Disk / 05143991

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Die Kult-Platte von 1970: Neupressung auf rotem Vinyl.


Charles Manson war in den 1960ern Anführer der Manson Family, einer sektenähnlich strukturierten Hippie-Kommune. Diese erlangte 1969 durch die Ermordung der Schauspielerin Sharon Tate, Roman Polanskis damaliger hochschwangerer Partnerin, sowie sechs weiterer Menschen Berühmtheit. Manson hatte die Morde angeordnet, aber nicht selbst ausgeführt. Dennoch wurde er zu lebenslänglich verurteilt. Zuvor, während einer Haftstrafe von 1961-67, entwickelte er ein obsessives Interesse für die Beatles und lernte in manischer Besessenheit Gitarre spielen. Er komponierte eine große Anzahl an Liedern und hegte den Plan, im Anschluss an den Gefängnisaufenthalt eine Karriere als Profimusiker einzuschlagen. Nach seiner Haftentlassung 1967 verdingte sich Manson als Straßenmusiker entlang der Westküste. Dabei lernte er die ersten seiner frühen Anhängerinnen kennen. Als sich die Manson Family auf der Suche nach einem Plattenvertrag nahe L.A. niederließ, kam Manson mit einigen prominenten Musikern in Kontakt, darunter dem Beach-Boys-Drummer Dennis Wilson und Neil Young, doch ohne daraus künstlerisches Kapital schlagen zu können. 1970 kam unter dem Titel "Lie" eine Kompilation mit Manson-Songs über Politik, freie Liebe und soziale Gerechtigkeit auf den Markt, durch die seine Anwälte finanziert werden sollten. Doch obwohl die Folk-Rock-LP qualitativ zu überzeugen wusste, floppte sie.
out of stock
22.92 EUR *
SKU:
c9s-ub
VÖ:
06.06.2017
backordered:
25.01.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.