Fredda - LAND

LAND (LP+1 BONUS TRACK)

12 Inch LP

Le Pop Musik / LPM47-1

Front View : Fredda - LAND (LP+1 BONUS TRACK) - Le Pop Musik / LPM47-1
Back View : Fredda - LAND (LP+1 BONUS TRACK) - Le Pop Musik / LPM47-1

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Haiku-Chanson mit US-Akzent Fredda erfindet ihr eigenes musikalisches Land - Wenn ein Chanson durch japanische Gedichtformen inspiriert und dann mit dem Sound der US-W?ste garniert wird, dann entsteht ein neues Album von Fredda. Wenn der Klang der Worte allein schon musikalische Poesie wird und eigentlich keine ?bersetzung braucht, dann ist eine S§ngerin, Texterin und Komponistin am Werk, die frankophonen Pop in eine Kunstform verwandelt. Freddas konsequente Weiterentwicklung erweckt ein Chanson voller Tiefgang und Seele zum Leben. Vorl§ufiger H¸hepunkt: ihr neues Album Land.

Sales Information:

Der Titel „Land“ gibt das Grundthema aber auch die musikalische Philosophie des Albums vor. Dazu Fredda: „Das Wort „Land“ beschreibt eine Gegend oder eine Landschaft, die so nur durch den Menschen definiert wird. Ich habe es aber auch gewählt, weil es ein deutsches, englisches und französisches Wort ist. So präsentiert sich das Album als ein offenes Areal für alle, die es gern in Besitz nehmen möchten, egal woher sie kommen.“ Die Anklänge an aktuelle Migrationsströme sind gewollt, genauso wie die mehrsprachige Bedeutung des Wortes. Fredda ignoriert musikalische Grenzen und schafft neue Verbindungen.

Zugleich spielen aktuelle Themen wie Entwurzelung, Heimatlosigkeit und Nomadentum eine Rolle in den Songtexten. Aber Freddas Reflex ist nicht die Flucht, sondern die Schaffung eines eigenen imaginierten musikalischen Territoriums. Dieses „Land“ ist Freddas fünftes Album und es markiert einen weiteren Meilenstein in der bemerkenswerten musikalischen Entwicklung der Künstlerin. Freddas Songwriting hat inzwischen eine Reife und eine Selbstverständlichkeit erreicht, die jedes ihrer Chansons wie einen Klassiker erscheinen lässt: alles hat hier seinen Platz und ist perfekt ausbalanciert. Aber die vermeintliche Leichtigkeit, mit der die Songs in der Schwebe gehalten sind, ist das Ergebnis akribischer Arbeit und eines beharrlichen Perfektionismus seitens der Künstlerin. So hat sie das eigentlich schon fertige Album eine Weile beiseite gelegt und noch einmal gänzlich neu aufgenommen – weil sie plötzlich eine ganz klare Vision vom Charakter der Songs und vom Klang des Albums hatte. Ihr Partner bei Aufnahmen und Arrangements war dabei zum wiederholten Male Pascal Parisot.
out of stock
13.50 EUR *
-
SKU:
c9s-ga
VÖ:
16.06.2017

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.