Lake - FOREVER OR NEVER

FOREVER OR NEVER (LP + CD)

12 Inch LP + CD

Tapete / 135991

Front View : Lake - FOREVER OR NEVER (LP + CD) - Tapete / 135991
Back View : Lake - FOREVER OR NEVER (LP + CD) - Tapete / 135991

Mainstream-Pop einer vergangenen Ära: Mit großer Strahlkraft neu interpretiert. Die Vinyl-LP erscheint inklusive Album-CD.


Hinter dem Namen Lake verbirgt sich eine Pop-Formation mit Hang zum Experimentellen um das Songwriter-Ehepaar Ashley Eriksson und Elijah Moore. Kurz nachdem sich die beiden 2005 im Universitätsstädtchen Olympia, Washington, kennengelernt hatten, gründeten sie auch die Band. Vor einigen Jahren verlegten sie ihren Wohnsitz in die Wälder der Insel Whidbey Island, um sich dort auf das Songwriting und die Kunst zu konzentrieren; dies gestatten unter anderem Beiträge für die Zeichentrickserie "Adventure Time". "Forever Or Never" ist bereits das achte Album von Lake. Es bildet den Abschluss einer Dekade intensiver Beschäftigung mit den Rock- und Popidiomen der Siebziger. Die insgesamt zwölf Songs entspringen einer humanistischen Grundhaltung und befassen sich mit den Schwierigkeiten einer moralischen und spirituellen Existenz in einer feindlich gesinnten Welt. Musikalisch bieten Lake eine stimmige Interpretation der Melodiensprache des Softrock à la Fleetwood Mac, Steely Dan, The Roches und Laura Nyro. Dazu nehmen sie Anleihen beim Jazz-Gesang, schaffen eingängige Refrains und beweisen enormen Einfallsreichtum im Umgang mit ihren Instrumenten. Das Album wurde von Nicholas Wilbur (Hungry Cloud Darkening) in einer ehemaligen Kirche aufgenommen.
Last Copy!
19.24 EUR *
SKU:
c9e-sw
VÖ:
16.05.2017
wieder da:
26.06.2017

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.