Kaytranada - 99.9%

99.9% (2LP + CD)

2x12 Inch + CD

XL Recordings / XLLP765 / 05127011

Front View : Kaytranada - 99.9% (2LP + CD) - XL Recordings / XLLP765 / 05127011
Back View : Kaytranada - 99.9% (2LP + CD) - XL Recordings / XLLP765 / 05127011

Am Anfang war der Beat: Souveräner erster Langspieler von Kaytranada, mit zahlreichen Gastbeiträgen von Anderson .Paak, Vic Mensa, Little Dragon, Syd, Craig David, Goldlink, Alunageorge, BADBADNOTGOOD und mehr. Das Doppel-Vinyl erscheint im Klappcover, Album-CD inklusive.


Seit seinem 14. Lebensjahr ist der 1992 in Haiti geborene und mittlerweile in Montreal lebende Kaytranada als Produzent und DJ aktiv. Auslöser für die musikalische Karriere war sein Bruder. Als ihm dieser eine Studio-Software zeigte, fielen alle Hemmungen: "After he showed me the basics, from that day on I couldn't stop making beats." Gut für uns, denn so kamen Singles wie "Drive Me Crazy" mit Vic Mensa und "Leave Me Alone" mit Shay Lia sowie Remixe für Pharrell Williams, Missy Elliott und Janet Jackson zustande. In anderen Worten Veröffentlichungen, mit denen Kaytranada einen urbanen Trademark-Sound zwischen Electro, House, R&B und Hip-Hop begründete, der sich durch unnachahmliche Swing-Drums, soulige Melodien und funky Basslines auszeichnet. Nach zahlreichen Klein-Releases folgt auch sein Debütalbum "99.9%" dieser Tradition. Mit dem Detroiter Jazz-Schlagzeuger, Hip-Hop-Produzent, DJ und Gelegenheits-Rapper Karriem Riggins, dem aufstrebenden Sänger River Tiber aus Toronto auf "Bus Ride" und Szenegrößen wie Craig David, Aluna George oder Little Dragon bietet "99.9%" eine Reihe hochwertiger Gastbeiträge. Dabei gelingt Kaytranada das Kunststück, sich treu geblieben zu sein, und gleichzeitig ein neues Produktionslevel erreicht zu haben!
in stock
25.20 EUR *
House
SKU:
c76-cd
VÖ:
08.06.2016
wieder da:
26.01.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.