Kaytronik - THEE ALBUM

THEE ALBUM (2X12 LP)

2x12 Inch LP

R2 / 05120951

Front View : Kaytronik - THEE ALBUM (2X12 LP) - R2 / 05120951
Back View : Kaytronik - THEE ALBUM (2X12 LP) - R2 / 05120951

Ein Füllhorn elektronischer Klangwelten auf einem Album - Kris Klayton sind Stilgrenzen fremd.


Na, mit Kaytronik hat sich das Label R2 aber mal einen dicken Fisch geangelt. Kaytronik ist gewissermaßen das Alter Ego von Kris Klayton aka Karizma. Der 1970 in Baltimore, Maryland, geborene Produzent und DJ ist bekannt für eine große Bandbreite vielfältiger Veröffentlichungen, die von Deep House und Techno über Jazz bis Hip-Hop und Broken Beats reichen. Stilistische Grenzen sind nicht so sein Ding, Hauptsache das Ganze hat Groove. Sein Alias Kaytronik hat sich Klayton bislang für Remix-Arbeiten fremder und ausgesuchter eigener Produktionen reserviert. Dieses gestatte ihm größere musikalische Freiheiten, wie er selbst betont, und dadurch mehr Ausdrucksstärke und Leidenschaft. Dass die Ergebnisse dennoch eine eindeutige künstlerische Handschrift tragen und von einer berührend-emotionalen Klammer gehalten werden, stellt "Thee Album" unter Beweis. Hierauf erkundet Kaytronik zwischen laszivem Feierabend-Downbeat und Peaktime-Dancefloor-Brett den ganzen Reichtum elektronischer Klangwelten. Kategorisieren lässt sich das Album nicht, aber es klingt famos.
Last Copy!
20.06 EUR *
House
SKU:
c6q-vp
VÖ:
01.03.2016
wieder da:
11.04.2019
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.