Black Solidarity presents - STRING UP THE SOUND SYSTEM

Black Solidarity presents

STRING UP THE SOUND SYSTEM (LP)

12" Vinyl lp D

Jamaican Recordings / bslp001 (100181)

Front View : Black Solidarity presents - STRING UP THE SOUND SYSTEM (LP) - Jamaican Recordings / bslp001 (100181)
Back View : Black Solidarity presents - STRING UP THE SOUND SYSTEM (LP) - Jamaican Recordings / bslp001 (100181)

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail! Please login to reserve out-of-stock items.

Kleine Werkschau des jamaikanische Dancehall-Labels Black Solidarity.


Zu Beginn der 80er-Jahre ging der jamaikanische Reggae ziemlich einher mit dem, was in den Dancehalls der Karibikinsel passierte, nie zuvor waren die Betreiber der Soundsystems so einflussreich wie damals. Während die Öffentlichkeit und die Kritiker mit der Suche nach einem neuen Bob Marley beschäftigt waren, überhörten sie, was gerade Downtown passierte: nämlich die Rückkehr zu den wirklichen rauen Wurzeln der Musik, vorgetragen von jungen Produzenten, die wussten was die Kids in den Dancehalls hören wollten. Als Plattenverkäufer für Bunny "Striker" Lee und Winston "Niney the Observer" Holness war Ossie Thomas schon mit 14 im Musikgeschäft, 1979 gründete er mit seinem Freund Phillip Morgan in der Delamere Avenue in Kingston das Label Black Solidarity. Die Compilation "String Up The Sound System" fasst einige der wichtigsten Tracks des Dancehall-Labels zusammen. [info from id]
out of stock
17.99 EUR *
c5h-lu
Chart Position
Black
pos. 66
peak pos. 66
VÖ:
25.06.2015

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.