Swamp Dogg - CUFFED, COLLARED & TAGGED

CUFFED, COLLARED & TAGGED (LP)

12 Inch

PIAS / Fat Possum / 39132281

Front View : Swamp Dogg - CUFFED, COLLARED & TAGGED (LP) - PIAS / Fat Possum / 39132281
Back View : Swamp Dogg - CUFFED, COLLARED & TAGGED (LP) - PIAS / Fat Possum / 39132281

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Jerry Williams Jr. alias Swamp Dogg ist ein echter Exzentriker unter den Soul-Legenden. In dem Wissen, dass eine außergewöhnliche Biographie die halbe Miete ist, verlieh er sich nivht nur seinen Spitznamen, sondern behauptete zeitlebens er habe nie die Schule besucht (stimmt nicht!) und sei eines Morgens aufgewacht und habe gewusst, er sei ein -musikalisches Genie- (kommt schon eher hin). Jedenfalls arbeitete er als Produzent, Songwriter und Studio-Musiker für andere Soul-Musiker, bevor er sich eigenen Songs widmete. Und obwohl Musik-Kritiker Vergleiche zu Curtis Mayfield und Quincy Jones bemühten, war ihm der große Erfolg doch nie beschieden. Dazu war er dann doch eine Nummer zu abgehoben.

out of stock
15.52 EUR *
Black
SKU:
c42-fr
VÖ:
09.10.2014

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.