Kraftklub - IN SCHWARZ

IN SCHWARZ (2LP)

2x12 Inch LP

Universal / 3790679

Front View : Kraftklub - IN SCHWARZ (2LP) - Universal / 3790679
Back View : Kraftklub - IN SCHWARZ (2LP) - Universal / 3790679

Das 2. Album der Chemnitzer Band Kraftklub als Doppel-Vinyl im Klappcover


Nebulöser kann eine Band ihr neues Album wohl kaum ankündigen, wie es Kraftklub vorgemacht haben. Von langer Hand geplant zauberten die Jungs aus Chemnitz inkognito eine angeblich aus Hamburg kommende Pseudonym-Punkband namens "In Schwarz" aus dem Hut, die mit ihrem Musikvideo "Hand in Hand" Medien und Soziale Netzwerke ordentlich aufmischte. Niemand ahnte, wer die eigentlichen Drahtzieher hinter der Punkband im Video waren. Erst Anfang Juni lüftete sich der geheimnisvolle Vorhang während der Pro7-Show "Circus HalliGalli", als Kraftklub sich mit ihrer Performance des Songs "Hand in Hand" spektakulär als Drahtzieher des Medien-Gags outeten. Dass diese Aktion mächtig Spaß gemacht haben muss, liegt auf der Hand. Dazu Felix Brummer von Kraftklub: "Lustig, was aus diesem Witz entstanden ist. Weder unsere Plattenfirma noch die Fans haben anfangs irgendwas geschnallt. Till und seine krakelige Bierstimme!"

Damit ist es also raus: Kraftklub bringen am 12. September 2014 mit "In Schwarz" ihr zweites Album nach dem Debüt "Mit K" heraus und die erste Singleauskopplung "Hand in Hand" gibt den musikalischen Startschuss.
Last Copy!
28.23 EUR *
SKU:
c40-c2
VÖ:
19.09.2014
wieder da:
13.06.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.