Die Sterne - FLUCHT IN DIE FLUCHT

FLUCHT IN DIE FLUCHT (CD)

CD

Staatsakt / akt755cd

Front View : Die Sterne - FLUCHT IN DIE FLUCHT (CD) - Staatsakt / akt755cd
Back View : Die Sterne - FLUCHT IN DIE FLUCHT (CD) - Staatsakt / akt755cd

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Produziert von Olaf O.P.A.L. (u.a. The Notwist) oszillieren Frank Spilker und Konsorten in ihrer Klangwelt zwischen allen mšglichen Spielarten von Beat, Rock, Soul und Pop, und schaffen Raum fŸr Gedanken zwischen RealitŠts-, Stadt- oder Landflucht.

sales Information:

Dass Frank Spilker in "Ihr wollt mich töten" dann ausgerechnet mit Alexander Hacke von den Einstürzenden Neubauten durch einen Ost-Western in sagen wir Mecklenburg vor Pommern reitet, stellt eine schöne Verbindung von Hamburg zur Hauptstadt mit dem neuen Popsenator her, in der DIE STERNE-Schlagzeuger Christoph Leich seit ein paar Jahren lebt. "Flucht in die Flucht" aber meint im Geiste der goldenen 60ies-Psychedelia durchaus auch die Reise nach innen: In den "Inner Space", um auch mal CAN zu zitieren. Das geschieht aber nicht als improvisierendes Kollektiv sondern als Song-schreibendes Narrativ: Als Band. So wie in "Drei Akkorde", in dem wenigstens für einen Refrain lang alles auf der Welt in Einklang miteinander zu sein scheint. Spätestens beim Feelgood-Song "Mein Sonnenschirm umspannt die Welt" stürmen dann alle zusammen auf die Tanzfläche und singen gemeinsam im Chor: "Wie soll man Euch Idioten das erklären? Ich bin was ich bin, ich bin es gern!" Die Sterne sind zurück. Was für ein Glück!

Die auf 1000 Stück limitierte "Flucht in die Flucht"-Box enthält neben dem Album als Vinyl und CD zusätzlich eine 7" mit zwei exklusiven Stücken, einem Poster und einem Demo-Tape, das sieben Demo-Versionen des Songmaterials enthält.
out of stock
12.28 EUR *
Chart -
pos. 60
peak pos. 51
SKU:
c3x-b6
VÖ:
29.08.2014

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.