Lana Del Rey - ULTRAVIOLENCE

ULTRAVIOLENCE (2LP)

2x12 Inch LP

Vertigo Be 3786617

Front View : Lana Del Rey - ULTRAVIOLENCE (2LP) - Vertigo Be 3786617
Back View : Lana Del Rey - ULTRAVIOLENCE (2LP) - Vertigo Be 3786617

The new Lana Del Rey album as deluxe double vinyl with 3 bonus tracks. Comes in gatefold sleeve


Lana Del Rey hat mit „Ultraviolence“ nun ihr neues Album veröffentlicht. Beim Durchhören stellt man fest, dass dieses Album an Bekanntes anknüpft. Dennoch wirkt die Musikerin viel erwachsener und nicht mehr so zerbrechlich wie auf dem Vorgängeralbum „Born To Die“. „Super-8-Filme für die Ohren“, so bezeichnet die Künstlerin selbst gerne ihre neuen Songs.

Ihre neuen Lieder bieten Vielschichtigkeit und Lana zeigt was sie alles mit ihrer Stimme anstellen kann. Mal singt sie eher mädchenhaft lasziv, in anderen Tracks wiederum eher lässig und cool. Auch eigene Erfahrungen fliesen in die Songs mit ein und Provokationen fehlen natürlich auch nicht. Es wird einfach nie langweilig. Einfach fantastisch.

Lana Del Rey hat natürlich immer noch diese gewisse Traurigkeit an sich, mit der sie berühmt wurde, aber ihre neue Single „West Coast“ beispielsweise, ist keine weitere düstere Operetta, eher eine schlichte und hypnotische Beschwörung des Lifestyles an der amerikanischen Westküste.

Rick Nowels – u.a. verantwortlich für „Summertime Sadness“ – bleibt bei seiner Produktion Lana Del Reys Noir-Pop-Stil treu, anmutig und graziös. Dan Auerbach wiederum, Produzent von den Black Keys, macht aus dieser Vorlage eine herzklopfartige Psych-Rock-Produktion, die sich durch überraschende Tempowechsel auszeichnet. Die Magie in den Songs kommt allerdings einzig und allein von der wundervollen Lana Del Rey selbst, mit ihrer einzigartigen Vocalperformance und Textzeilen wie „He’s crazy and Cubano como yo my love“ verzaubert sie einen einfach.
in stock
36.13 EUR *
-
Chart More Genres
pos. 45
peak pos. 9
SKU:
c3h-xa
VÖ:
20.06.2014
wieder da:
14.03.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.