Yasha - WELTRAUMTOURIST

WELTRAUMTOURIST (2X12 + WHITE VINYL + CD)

2x12 Inch LP, coloured vinyl

Four Music / 88883749211

Front View : Yasha - WELTRAUMTOURIST (2X12 + WHITE VINYL + CD) - Four Music / 88883749211
Back View : Yasha - WELTRAUMTOURIST (2X12 + WHITE VINYL + CD) - Four Music / 88883749211

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Yasha ist die Stimme. Die Stimme von Verstrahlt und eine der Stimmen von Lila Wolken. Yasha ist die Stimme 2013, die Stimme des Jetzt und Hier, die Stimme einer Generation

Sales Information:

Yasha bringt mit seinem Album "Weltraumtourist", das im Juli erscheinen wird, dass Lebensgefühl einer Generation auf den Punkt, die zwar weiß, wie es besser gehen könnte, der aber noch die Mittel fehlen es auch umzusetzen. Eine Generation auf der Suche nach dem richtigen Weg, zwischen bunten Pillen und Familienglück, zwischen Revolte und der Sehnsucht nach Ruhe, zwischen Harmoniebedürfnis und dem unbedingten Willen zur Rebellion. Yasha Conen hat keine Angst vor großen Melodien. Unterlegt mit den außergewöhnlichen und perfektionistischen Soundkonstruktionen der Krauts, die auch schon für das Peter Fox Album "Stadtaffe" verantwortlich zeichneten, gewinnt die Stimme von Yasha eine surrealistische Schärfe, die immer so wirkt, als würde sie aus einer anderen Sphäre kommen, umgeben von einem Strahlenkranz, entrückt und verrückt. In seiner Jugend schraubte Yasha extreme Beats zusammen, zu denen keiner mehr tanzen konnte, die aber trotzdem auf Platte gepresst wurden und in Japan begeisterte Abnehmer gefunden haben. Yasha brach jede Konvention, zerlegte jeden Beat, dekonstruierte jegliche Melodie, bis wirklich nichts mehr übrig war, außer Lärm, und nach eigenen Worten hat er schon mit so vielen Regeln gebrochen, dass er heute als Sänger keine Angst vor gar nichts mehr hat. Weder vor künstlerischer Radikalität noch vor poppigen Melodien. Yasha kann tatsächlich alles machen, was er will. Es gibt keine Grenzen mehr. Keine Barrieren und keine selbstauferlegten Schranken. In Yashas Texten geht es oft um den Augenblick. Den einen magischen Moment, den einem keiner mehr nehmen kann. Das Gefühl, an dem die Anderen, die Alten, die Verstaubten und Vergreisten nicht mehr teilhaben können, weil sie vergessen haben, wie es ist jung zu sein. Mit bengalischen Feuern im Regen stehen und das neue Jahr begrüßen, darum geht es Yasha, und so erschließt er eine Welt, die weit wirklicher ist als jene, die wir meinen zu sehen. Eine Neujahrsnacht im Regen. Kalt, durchgefroren und nass bis auf die Haut, aber glücklich, so glücklich wie noch nie im Leben. So glücklich, wie man ist, wenn man sein eigenes Kind zum ersten Mal auf dem Arm hat, oder jenen Menschen küsst, der einen wirklich liebt. Das sind die Momente, in denen man wirklich existiert. Jene Momente, in dem all das Andere, die Drogen, der Ruhm, das Geld, die Jagd nach dem Glück vollkommen gleichgültig werden und man nur noch ist.
out of stock
19.66 EUR *
-
SKU:
c1v-qk
VÖ:
09.08.2013

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.