Eva Cassidy - THE BEST OF EVA CASSIDY

THE BEST OF EVA CASSIDY (2LP + CD)

2LP+ CD

Blix Street / g810206

Front View : Eva Cassidy - THE BEST OF EVA CASSIDY (2LP + CD) - Blix Street / g810206
Back View : Eva Cassidy - THE BEST OF EVA CASSIDY (2LP + CD) - Blix Street / g810206

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Doppel Vinyl im Klappcover, CD-Version inklusive. Am Abend, an dem eigentlich Eva Cassidys 50. Geburtstag gewesen wäre, kündigte Blix Street Records die Veröffentlichung von The Best of Eva Cassidy an, eine umfassende neue Sammlung mit zwanzig der beliebtesten und erfolgreichsten Songs der verstorbenen Sängerin. Nachdem Eva Cassidy bereits drei Nummer 1-Alben in Großbritannien, eine Nummer 1-Duett-Single in Großbritannien und einen weltweiten Umsatz von 10 Millionen vorweisen kann, gibt es jetzt erstmals die besten Titel aus ihrem Repertoire auf einem Album. Diese zwanzig prägenden Darbietungen dokumentieren Eva Cassidys musikalisches Erbe für die Nachwelt.


Beim Titelsong des Albums handelt es sich um eine noch unveröffentlichte Version des behutsam-vertrauten und doch bewegenden Liebeslieds von Claire Hamill, "You Take My Breath Away". Eine Demo-Version des Songs von 1993 beschloss bereits Eva Cassidys Album "American Tune", jedoch handelt es sich bei dieser noch unveröffentlichten Aufnahme um eine der vielen Arbeiten, die zum Zeitpunkt ihres Dahinscheidens im Jahre 1996 noch unvollendet waren. Da die Künstlerin sich bis zu diesem Zeitpunkt musikalisch weiterentwickelt hatte und selbstbewusster war, ist ihre makellose Gesangsleistung so gut wie nie zuvor. Mithilfe neuer digitaler Technologien konnten die ehemaligen Bandmitglieder Chris Biondo und Lenny Williams die ursprüngliche Studioaufnahme von Eva Cassidys Gitarrenspiel und ihren Gesang klanglich verbessern. Zuerst optimierten sie die Tonqualität von Eva Cassidys klanglicher Glanzleistung, dann verstärkten sie die Produktion mit einem Klavier, Kontrabass und Streichquartett und schufen so die endgültige Version dieses Songs, der mit Sicherheit eines der beliebtesten Stücke der Sängerin werden wird.

"Als ich Eva Cassidy meinen Song singen hörte, war das wahrscheinlich der wichtigste Moment in meiner Karriere. Ich fühlte mich als Songschreiberin bestätigt - ein unbeschreibliches Gefühl. Und als ich dann hörte, dass eine neue Version auf dem "Best of" Album den Titelsong bildet, war ich überglücklich. Eva Cassidy wird mir immer sehr viel bedeuten, ihre wunderschöne Stimme wird mich mein Leben lang begleiten." - Claire Hamill
out of stock
26.88 EUR *
SKU:
c1e-zs
VÖ:
26.04.2013
backordered:
29.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.