John K. Samson - PROVINCIAL

PROVINCIAL (LP + MP3)

12 Inch

Grand Hotel Van Cleef / ghvc065 / 963941

Front View : John K. Samson - PROVINCIAL (LP + MP3) - Grand Hotel Van Cleef / ghvc065 / 963941
Back View : John K. Samson - PROVINCIAL (LP + MP3) - Grand Hotel Van Cleef / ghvc065 / 963941

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Geliebte Provinz: Solodebüt des Frontmanns von The Weakerthans. Inklusive MP3-Downloadcode.


Man kennt ihn als Sänger von The Weakerthans, einer der wohl profiliertesten Indiebands Kanadas. Doch dass John Kristjan Samson auch ohne seine Jungs im Rücken tolle Songs schreiben und spielen kann, beweist er auf "Provincial". Thematisch ist es ein Heimatalbum, das einen auf verlassenen Straßen durch die Weiten Manitobas trägt. Auf der Reise durch das Herz seiner Heimat deckt Samson viel Wahres über das menschliche Wesen auf. Selbst mit einem Song über GPS kann Samson einem Tränen in die Augen treiben. Seine unvergleichliche Stimme erzählt einzigartige Geschichten von alten Autos und eisigen Landschaften. Die krächzenden Bläser auf "Highway 1 East" lassen einen in das Bild sinken, das filigrane Gitarrenspiel auf "Grace General" zieht die Hörer weiter Richtung Horizont, während die leichteren Momente von "Cruise Night" und "When I Write My Master’s Thesis" das Herz für den langen Weg durch die kalte Nacht bereit machen. Wie Springsteens "Nebraska" erzählt "Provincial" die Geschichten eines Landstrichs, der bis dato ein weißer Fleck auf der Pop-Landkarte war.
out of stock
15.55 EUR *
SKU:
bza-s1
VÖ:
15.06.2012

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.