Die Doraus Und Die Marinas - BLUMEN UND NARZISSEN

BLUMEN UND NARZISSEN (180G LP)

12 Inch

Bureau B / 05960881

Front View : Die Doraus Und Die Marinas - BLUMEN UND NARZISSEN (180G LP) - Bureau B / 05960881
Back View : Die Doraus Und Die Marinas - BLUMEN UND NARZISSEN (180G LP) - Bureau B / 05960881
Tracklist:
A1: Tulpen Und Narzissen
A2: Einkauf
A3: Junger Mann
A4: Reisen Um Die Welt
A5: Fred Vom Jupiter
A6: Nordsee
A7: Ich Hab Das Glück
A8: Ernst
B1: Lokomotivführer
B2: Alter Maler
B3: Arrivederci
B4: Auch Die Heimat Ist Nicht Mehr Schön
B5: Der Lachende Papst
B6: Sehnsucht Nach Dem Osten
B7: Negermuskeln
B8: Sommer im Dornrosental
B9: Wir basteln uns ein Auto

Das legendäre Debüt, wieder veröffentlicht mit fünf Bonussongs auf schwerem 180 Gramm Vinyl.


Fast wäre "Fred vom Jupiter" nie erschienen. Andreas Dorau hatte den Song als 16-Jähriger während einer Projektwoche in der Schule komponiert, und der zuständige Pädagoge fand, das Lied sei geistiges Eigentum der Lehranstalt. Zum Glück kam der damit nicht durch. Der Rest ist - wie man so schön sagt - Geschichte: Im Jahr 1981 erscheint auf dem kleinen, angesagten Düsseldorfer Label Ata Tak zunächst die Single "Fred vom Jupiter", von der in den ersten Monaten 20.000 Stück verkauft werden, gefolgt von der LP "Blumen und Narzissen". Eigentlich war Doraus Plan seinerzeit, nicht nur bei Ata Tak eine Single herauszubringen, sondern zehn weitere Singles bei unterschiedlichen Labels. Und genau so klingt das Album: wie eine Ansammlung von Singles. "Nordsee", "Junger Mann", "Tulpen und Narzissen": allesamt potenzielle Hits. Das Digipak erscheint mit Linernotes von Carsten Friedrichs (Superpunk), seltenen Fotos und fünf Bonustracks, allesamt erstmals auf CD. Mit dieser Wiederveröffentlichung startet Bureau B eine Reissue-Reihe von 20 Platten des legendären Düsseldorfer Labels Ata Tak.
Last Copy!
22.68 EUR *
SKU:
bz7-z2
VÖ:
01.02.2012
wieder da:
10.01.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.