Nom De Guerre - LOVE THY NEIGHBOUR

LOVE THY NEIGHBOUR (LP)

12 Inch LP

Tapete Records / 943011

Front View : Nom De Guerre - LOVE THY NEIGHBOUR (LP) - Tapete Records / 943011
Back View : Nom De Guerre - LOVE THY NEIGHBOUR (LP) - Tapete Records / 943011

Zu Hedonisten-Pop dem M®rder auf der Spur: zweites Album des schwedischen Trios.


Bei "Love Thy Neighbour" handelt es sich um ein großes, hedonistisches Popalbum in der Tradition der britischen 82er-Bands wie etwa ABC oder Spandau Ballet. Nom de Guerre reicherten ihren Sound, dessen Basis Klavier, Bass, Schlagzeug und mehrstimmiger Gesang (keine Gitarre!) bilden, für vorliegendes Album mit superben Streicherarrangements an. Doch unter der funkelnden Oberfläche tut sich ein Abgrund auf: "Love Thy Neighbour" erzählt uns in klassischer Whodunit-Manier die Geschichte von wahrer Liebe, Habgier, Verzweiflung und ja, Mord! Als ob große, tanzbare, spitzenmäßig arrangierte Popmusik nicht schon genug wäre, versorgt uns das schwedische Trio mit echtem Mehrwert: einer Story mit zynischen, das heißt wirklich guten Texten. Zum Erscheinen von "Love Thy Neighbour" ist in Zusammenarbeit mit der Berliner Künstlerin Sandra Tebbe sogar eine Buchausgabe geplant. Mit "Love Thy Neighbour" haben Nom de Guerre einen Kosmos geschaffen, der dem ähnlicher Werke wie "The Village Green Preservation Society" von den Kinks oder "Tommy" von The Who in nichts nachsteht.
Last Copy!
14.74 EUR *
-
SKU:
bv5-0n
VÖ:
03.08.2010
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.