Jamie XX - IN COLOUR

IN COLOUR (LP + CD)

12 Inch LP + CD

Young Turks / 05111521

Front View : Jamie XX - IN COLOUR (LP + CD) - Young Turks / 05111521
Back View : Jamie XX - IN COLOUR (LP + CD) - Young Turks / 05111521

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

The debut album from Jamie XX as standard black vinyl LP, cut at 33rpm. Includes a CD-copy of the album.


Jamie Smith aka Jamie XX ist Produzent, Soundbastler und ein Grundsympath. Wir kennen den schüchternen Briten als für die Beats verantwortlichen Mastermind von The XX. "In Colour" ist sein wundervolles Debütalbum, das in einem Zeitraum von über sechs Jahren entstand. Immer wieder unterbrach Smith die Arbeit an seinem Solowerk, um Beats für das Bandalbum zu entwerfen, Mixe für Adele, Radiohead oder Florence & The Machine zu machen oder um Songs von Drake und Alicia Keys zu produzieren. Zudem interpretierte er Gil Scott Herons letztes Studioalbum vollkommen neu und setzte dem verstorben Künstler damit posthum ein Denkmal. Für sein Soloalbum kooperierte er mit seinen The-XX-Kollegen Oliver Sim ("Stranger in A Room") und Romy Madley Croft ("Seesaw" und "Loud Places"). Außerdem sind Young Thug und Popcaan auf dem vielleicht ungewöhnlichsten Track des Albums, "Good Times", zu hören. Als Mitglied von The XX feierte Jamie weltweit große Erfolge, die beiden Alben erreichten auch in Deutschland Goldstatus.
out of stock
17.19 EUR *
Chart House
pos. 393
peak pos. 58
SKU:
c55-p3
VÖ:
28.05.2015
backordered:
30.12.2021

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.