Thomas D - LEKTIONEN IN DEMUT 11.0

LEKTIONEN IN DEMUT 11.0 (2X12 LP)

2x12 Inch

Four Music / 4961705

Front View : Thomas D - LEKTIONEN IN DEMUT 11.0 (2X12 LP) - Four Music / 4961705
Back View : Thomas D - LEKTIONEN IN DEMUT 11.0 (2X12 LP) - Four Music / 4961705

Vor vier Jahren hatte Thomas D noch Rückenwind und dieser trieb ihn ganz nach oben in den Charts. Bei Lektionen in Demut dürfte der Wind indes von vorne kommen, denn 2001 präsentiert sich Thomas D sperrig, düster, apokalyptisch und alles andere als massentauglich. Schon allein dafür gebührt dem Stuttgarter eine Menge Respekt.

"Lektionen in Demut" braucht einige Durchläufe, um halbwegs ins Ohr zu gehen. Der Durchschnitts - "Mein MC ist krasser als deiner!" - Hip Hop-Fan kann gleich zu Hause bleiben, denn Thomas D entfernt sich hier weiter als je zuvor von seinen Wurzeln. Außerdem sind die Texte tiefsinniger als alles, was bislang aus der Feder eines deutschen MCs kam. Soziale Kälte, Werteverlust, Endzeitstimmung - Thomas D 2001 erinnert an "Blade Runner" - Dunkelheit, ständiger Regen, Depression... Das mag zu dieser Jahreszeit nicht jedem passen, wer andererseits im Moment nicht den Nerv für die von den Medien verordnete permanente Partylaune hat, dem könnte "Lektionen in Demut" ans Herz wachsen. Vor allem die erste Single "Uns trennt das Leben" trifft es mal wieder ziemlich genau auf den Punkt, textlich wie auch musikalisch.
Last Copy!
22.68 EUR *
Chart -
pos. 282
peak pos. 29
SKU:
bxn-wl
VÖ:
24.05.2011
wieder da:
02.01.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.