Terranova - RESTLESS REMIXE 2

RESTLESS REMIXE 2

12 Inch

Kompakt / Kompakt 342

Front View : Terranova - RESTLESS REMIXE 2 - Kompakt / Kompakt 342
Back View : Terranova - RESTLESS REMIXE 2 - Kompakt / Kompakt 342

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Remixes Coming From Terranovas Fetisch Himself, Veteran Allies Stereo Mcs And Karl Friedrich.

Sales Information:

Mit dem neuen Langspieler RESTLESS (KOMPAKT 327 CD 123) am Start haben TERRANOVA bereits alle Sympathiepunkte 2015 bei Fans und Presse abgeräumt - doch das hält unsere Helden natürlich nicht davon ab, ihr erweitertes Netzwerk von Freunden auf ein paar gekonnte Neubearbeitungen anzusetzen. RESTLESS REMIXE 2 ist das nächste Kapitel, nach einem starken Startschuss mit Beiträgen von Danny Daze, Re.You und Adam Port (KOMPAKT 332) - die zweite Ausgabe verspricht ebenso versatile Remixe von Terranovas FETISCH höchstpersönlich, den VeteranenHaudegen STEREO MC'S und einem aufstrebenden Produzenten aus Halle, KARLFRIEDRICH. Letzterer wirft den ersten Fehdehandschuh und eröffnet das Reigen mit einem Neuentwurf von SKIN & BONES: die mitreissenden Vocals von LYDMOR & BONHOMME lassen sich Zeit bis zu ihrem Einsatz - doch wenn sie den Tanzflur betreten, dann mit Stil, den introspektiven Tenor des Originals langsam in einen druckvollen Clubremix einwebend. FETISCH schliesst sich an mit seiner eigenen Version von KEPLER186F, passenderweise 186FETISCH MIX betitelt. Als Gründer und Co-Oberhaupt von Terranova weiss er ziemlich genau, wo er den Hebel ansetzen muss - und legt einen ergetischen Track vor, der sich aus antreibender Percussion und einem kräftigen Schuss Bass speist. Das bringt uns zu STEREO MCs Remix von TWISTED SOULS featuring CATH COFFEY: die legendäre UK-Truppe verwandelt die Vorlage ihrer ehemaligen Sängerin perfekt und treibt das Quellmaterial zu neuen Höhen - ein mitreissendes Clubdrama, völlig ohne Computerhilfe entstanden, nur mit einer Roland 808, einem Bell Delay (einer der ersten Sampler überhaupt) und einem Juno... exakt die gleiche Vintage-Hardware, die sie bereits in London 1990 verwendeten, als sie zum ersten Mal auf Terranova trafen. Dieser Mix begeistert mit melodischen Breaks, freaky Effekten und prägnantem Arrangement - alles, was man braucht, um auch jeden Clubber aus dem Baumhaus zu schütteln.

out of stock
7.36 EUR *
Techno
Chart -
pos. 1310
peak pos. 80
SKU:
c61-ce
VÖ:
30.10.2015
backordered:
12.01.2021

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.