Pat Thomas - COMING HOME

COMING HOME (CLASSICS 1967-1981) (180G 3X12 LP + CD)

3x12 Inch LP + CD

Strut / Strut147LP / 05134241

Front View : Pat Thomas - COMING HOME (CLASSICS 1967-1981) (180G 3X12 LP + CD) - Strut / Strut147LP / 05134241
Back View : Pat Thomas - COMING HOME (CLASSICS 1967-1981) (180G 3X12 LP + CD) - Strut / Strut147LP / 05134241

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Ein Leben für Highlife. Retrospektive des ghanaischen Topstars. Das 180 Gramm 3fach-Vinyl erscheint im Klappcover inklusive Album-CD.


Der ghanaischen Highlife-Meister und "The Golden Voice Of Africa", Pat Thomas, kehrt zurück mit seiner ersten Retrospektive auf zwei CDs oder drei LPs. Seine Karriere reicht von späten 60er-Jahre-Big Band-Aufnahmen bis hin zur "Burger-Highlife"-Bewegung der frühen 80er. Aufgewachsen inmitten von Musik war es vor allem der Sänger Joss Aikins, der Thomas inspiriert hat, selbst Musiker zu werden. Zusammen mit Ebo Taylor gelang ihm dann selber der Durchbruch. Sie wurden zu den treibenden Kräften in der ghanaischen Musik der 70er-Jahre und kreierten einen neuen, fortschrittlichen Highlife-Sound und entdeckten den Reggae für sich. Thomas arbeitete mit The Sweet Beans und Marijata, eher er nach Berlin ging und die Highlife-Musik nach Europa brachte, bevor er sich in Kanada niederließ. Heute tourt er immer noch weltweit mit der Kwashibu Area Band und sagt, er sei stolz darauf, die Musik seiner Heimat Menschen auf der ganzen Welt näher bringen zu können.
out of stock
22.52 EUR *
Black
Chart Black
pos. 102
peak pos. 18
SKU:
c83-nj
VÖ:
29.11.2016
backordered:
06.11.2019

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.