Metaboman - JA / NOE

JA / NOE (CD)

CD

Musik Krause CD 005

Front View : Metaboman - JA / NOE (CD) - Musik Krause CD 005
Back View : Metaboman - JA / NOE (CD) - Musik Krause CD 005

GOOD PRICE FOR GOOD MUSIC! Musik Krause, das Label mit dem besonderen Funk und Weitblick veroeffentlicht das vierte Album in seiner zehnjaehrigen Geschichte. Der Kreis schlie§t sich. Denn 2002 startete man mit Metaboman. Jetzt liegt sein Album vor. Als Teil des auflegenden Krause Duos erlebt er saemtliche Eskapaden der Feierkultur. Schoepferisch gehen sie dabei keineswegs den geraden Weg. Sie haben eine ganz eigene Metaphorik entwickelt, eben Krauzy Schrouse And Trashno.

Sales Information:

Auch wenn auf dieser Langspielplatte ordentlich mit angezogener und gelöster Handbremse geschroust wird, der beliebt berüchtigte Krause-Vibe in jedem Taktschlag mitswingt, schmiedet hier Metaboman Solo die Eisen. Er möchte weitergehen, sich treiben lassen und vor allem als Liveprojekt mit lieb gewonnenen Musikern die Bühnen bassmassieren. Krause Duo bleibt Krause Duo. Das Album kommt diesbezüglich als richtungweisende Gebärde daher. Solo ist hier nur der Dirigent, Arrangeur und Komponist in einem. Various Artists ist das Stichwort, mein Metaboman. In allen zehn Liedern setzen befreundete Klangmeister ihre Noten und Vibes zwischen die geschickt groovenden Rhythmen. Dabei ist ein echtes Clubalbum entstanden, das es versteht, mit stilistischer Kontingenz, kontemplativer Kraft und durchweg tief greifendem Rhythmusgefühl, Musik im Clubkontext Bedeutung beizumessen, die über den normalen Knall und Schrei weit hinausgeht. Party? Sicher, aber mitten im Leben zwischen Aufmüpfigkeit, Tiefe, Rauchschwaden und Genuss. Metaboman hatte immer seine eigene Vision, was sich durch eine authentische Einzigartigkeit widerspiegelt. Er findet keine Sounds. Aber Formen findet er, das ist auch das Fortschrittliche, nicht die neuen Sounds, sondern die neue Formen. Er lässt nicht nur die Sprache der Untenrum-Bassdrum, sondern auch seine eigenen Erzählungen sprechen. Er gibt seinen Stücken Raum und Tiefe. Die Musik an sich positioniert einen selbst innerhalb eines musikalischen Kosmos. Der Hörer kann die Platte förmlich im Club arbeiten hören. Ein Freak und seine Freaks laden dich ein, und im Herzen weißt du längst, dass du dazugehörst. Man hört heraus, dieser Typ und seine Klanggesellen wollen MICH mit dabeihaben! Dieses Album umschließt den Moment und bewart ihn für lange Zeit auf. Diese Musik ist die Sprache von Metaboman und sie wird meisterhaft verstanden.
Last Copy!
4.19 EUR *
Chart -
pos. 34
peak pos. 6
SKU:
c13-vs
VÖ:
18.02.2013
wieder da:
15.04.2021

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.