Klangkuenstler - TAGEDIEB EP

TAGEDIEB EP

12 Inch

3000 Grad 010

Front View : Klangkuenstler - TAGEDIEB EP - 3000 Grad 010
Back View : Klangkuenstler - TAGEDIEB EP - 3000 Grad 010

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Mit seinen tänzelnden Schritten ist der Klangkünstler eindeutig hier auf der Erde unterwegs, mit seinem wiegenden Kopf aber scheinbar auf einem anderen Planeten. Wie er zu seinem Namen gekommen ist? Durch das gefühlvolle Instrumentenspiel, mit dem dieser Tagedieb seine Streifzüge musikalisch illustriert! So fordert er tatsächlich einen streunenden Hund zum Pfötchentango auf, wobei sich temperamentvoll-südländische Gitarren- und Violinpassagen mit zügellosem Herumgehüpfe zu pochenden Rhythmen abwechseln. Kurz darauf ist der Klangkünstler von den zucken Bewegungen eines Clownfischs fasziniert, der zwischen wogenden Basswellen funkelt. Spontan holt er das Piano aus der Tasche, schlägt einen clubbigen Groove an und improvisiert dazu auch noch auf der Geige. Dann hüpft er weiter, unter strahlenden Klangfarben seinen Regenbogentanz vollführend zwinkert er dem am Wege stehenden Mollono.Bass zu. Von so viel Lebensfreude inspiriert, vertwistet der jene heitere Melodie mit einem knarzig- rollenden Bass und führt den Regenbogentanz mit verträumter Geste fort.

out of stock
6.30 EUR *
Techno
Chart Techno
pos. 947
peak pos. 36
SKU:
c0m-k6
VÖ:
10.12.2012
backordered:
30.05.2018

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.