Kevin Over - BACK TO BACK VOL. 11

BACK TO BACK VOL. 11 (2X12 LP)

2x12 Inch LP

Mobilee / Mobileelp024 / 142381

Front View : Kevin Over - BACK TO BACK VOL. 11 (2X12 LP) - Mobilee / Mobileelp024 / 142381
Back View : Kevin Over - BACK TO BACK VOL. 11 (2X12 LP) - Mobilee / Mobileelp024 / 142381

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Jahr für Jahr versorgt das Label Mobilee die Techno- und House-Gemeinde mit einer weiteren Ausgabe der “Back To Back”-Reihe. Mittlerweile ist man bei der elften Kompilation angekommen. Was die Zusammenstellung immer so besonders macht: jedes Mal übernimmt ein anderer Nachwuchs-DJ/Produzent aus dem Berliner Labelstall die Verantwortung, und 2017 ist Anja Schneiders Protegé Kevin Over an der Reihe.


Für eifrige Clubgänger und Festivalbesucher kommt das jetzt nicht so überraschend. Zum einen dockte der gebürtige Oberhausener bereits 2015 in der Hauptstadt bei Mobilee an und brachte dort die wohlwollend aufgenommene EP "Face Off" in Umlauf. Zum anderen veröffentlichte der Youngster in den Jahren zuvor schon diverse 12’’es bei Audio Safari, Get Physical und Noir Music, die durch ein hohes Maß an breitenwirksamer Floortauglichkeit überzeugten. Overs Version von "Back To Back" gleicht einer Mischung aus Album und Kompilation, denn neben eigenen Tracks enthält die Kompilation Remixe von Marquis Hawkes, Jacob Korn und Soulphiction. Für Overs war die Produktion Neuland, da er sich - nach seinen stilistisch recht weit gefassten EPs - erstmals auf ein Albumprojekt fokussieren musste. Doch das Unterfangen ist ihm rundum geglückt, ob Disco, Deep House oder Techno, Overs typischer Vorwärtsdrive bestimmt hörbar das Geschehen.
out of stock
22.92 EUR *
SKU:
c9f-1n
VÖ:
27.03.2017
backordered:
23.10.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.