Einar Stray Orchestra - POLITRICKS

POLITRICKS (LP+MP3)

2x12 Inch LP + MP3

Sinnbus / SR054LP

Front View : Einar Stray Orchestra - POLITRICKS (LP+MP3) - Sinnbus / SR054LP
Back View : Einar Stray Orchestra - POLITRICKS (LP+MP3) - Sinnbus / SR054LP

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

In seiner norwegischen Heimat gilt das Einar Stray Orchestra noch immer als ein Geheimtipp im musikalischen Underground. Als vor drei Jahren das Debuetalbum Chiaroscuro, damals noch unter dem Namen Einar Stray - in Norwegen erscheint, ist dies immerhin der Startpunkt eines beindruckenden Werdegangs.

Sales Information:

In seiner norwegischen Heimat gilt das Einar Stray Orchestra noch immer als ein Geheimtipp im musikalischen Underground. Als vor drei Jahren das Debütalbum "Chiaroscuro" - damals noch unter dem Namen Einar Stray - in Norwegen erscheint, ist dies immerhin der Startpunkt eines beindruckenden Werdegangs. Die Reaktionen sind ausnahmslos positiv. Das neue Album "Politricks" des Einar Stray Orchestra aus Oslo erzählt die Geschichte des Übergangs von unschuldigen Kindheitstagen zur nicht so wirklich unschuldigen Erwachsenenwelt. Es geht um Risse, die plötzlich entstehen, vom Konflikt mit der eigenen Herkunft, vom Verlust des Glaubens. Musikalisch kommen die Einflüsse nach wie vor von Künstlern wie Sufjan Stevens und Godspeed You! Black Emperor, und doch ist "Politricks" leichter zugänglich als das Vorgängeralbum. Von Hasse Rosbach produziert und von Nick Terry (Libertines, Klaxons, Serena Maneesh) gemischt, schimmert durch die dunkle Melancholie und die sorgsam gesetzten Arrangements hindurch doch immer ein Hang zur Popmusik. Jetzt erhältlich als LP inklusive MP3-Download-Code!
out of stock
13.88 EUR *
SKU:
c3z-bj
VÖ:
12.09.2014

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.