Die Liga Der Gewoehnlichen Gentlemen - RUETTEL MAL AM KAEFIG, DIE AFFEN SOLLEN WAS MACHEN!

RUETTEL MAL AM KAEFIG, DIE AFFEN SOLLEN WAS MACHEN! (LP + CD)

12 Inch LP + CD

Tapete Records / TR322 (111781)

Front View : Die Liga Der Gewoehnlichen Gentlemen - RUETTEL MAL AM KAEFIG, DIE AFFEN SOLLEN WAS MACHEN! (LP + CD) - Tapete Records / TR322 (111781)
Back View : Die Liga Der Gewoehnlichen Gentlemen - RUETTEL MAL AM KAEFIG, DIE AFFEN SOLLEN WAS MACHEN! (LP + CD) - Tapete Records / TR322 (111781)

Alles, was Sie über ein geglücktes Leben in der Katastrophe wissen müssen, hören Sie hier. Die Vinyl-LP erscheint inklusive Album-CD.


Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen ist zurück in der Stadt. Die Hamburg-Berlin-Connection von Carsten Friedrichs, einst Sänger und Songschreiber bei Superpunk, Bassist Tim Jürgens, Tapete-Chef Gunther Buskies, Philip Morten Andernach (Saxofon, Gitarre) und Heiko Franz (Drums) hat auf dem dritten Album den Sound abermals verschärft: "Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen!" ist ihr größtes und glücklichstes Album. Die Liga schwelgt zwischen Mörder-Grooves ("Das härteste Mädchen der Stadt") und Barock-Pop ("Mrs. Svendsens Heim für Esel") und fordert eine Rehabilitierung für James Deans Beifahrer ("Die ganze Welt ist gegen mich"). Da ist eine Faszination für elegante Regelübertretung ("Der beste Zechpreller der Welt") und ein gerechter Ekel vor einem Fetisch namens Arbeitsmoral ("Arbeit ist ein Sechsbuchstabenwort"). Das ist der Rhythmus, wo man mit sollte, wenn man aus dem Wochenende was machen will. Kunstvoll im Kristallisationspunkt von Soul, Pop und einer entspannten Kneipenschlägerei gehalten, gibt es auch zarte Momente ("Wärst Du nicht hier") und realistische Romanzen ("Ich bin gut genug für Dich"). Kurz: Die Liga hat alles. Sogar Gäste wie Bernd Begemann, Andreas Dorau, Peta Devlin und Marcel Gein.
Last Copy!
17.19 EUR *
-
SKU:
c6k-l1
VÖ:
13.01.2016
wieder da:
22.08.2016

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.