Brandt Brauer Frick - MIAMI

MIAMI (CD)

CD

!K7 Records / !K7302CD / 373022

Front View : Brandt Brauer Frick - MIAMI (CD) - !K7 Records / !K7302CD / 373022
Back View : Brandt Brauer Frick - MIAMI (CD) - !K7 Records / !K7302CD / 373022

Intro Praesentiert! Das Berliner Trio Paart Das GefŸhl Von Techno Mit Klassischer Instrumentierung. Das Funktioniert Im Berghain Wie In Den Philharmonien Weltweit. Am Mic: Jamie Lidell, Nina Kraviz, Gudrun Gut, Ommas Keith

Sales Information:

Aus einer improvisierten Jamsession in Wiesbaden ist innerhalb weniger Jahre ein eigener Kosmos geworden. Dass sich die Wege der Musiker Daniel Brandt, Jan Brauer und Paul Frick kreuzten, ist nicht weniger als eine regelrechte Sensation und ein Glücksgriff für die Szene gewesen. Die Schnittmenge von klassischem Instrumentarium und repetitiven Technopattern, mit akademischem Background aber einer unbedingten Hingabe an den Körper und den Dancefloor, brachte 2010 mit dem Debütalbum „You Make Me Real“ eine frische, geekige und sympathische Brise in das von Retro- und Oldschoolmania geprägte Clubmusikbusiness. Oldschool ist der Ansatz von Brandt Brauer Frick gewissermaßen zwar auch, führte aber statt nach Vintage klingenden 808-303-909-Emulationen am Laptop gleich direkt zu einem zehnköpfigen Ensemble mit Harfe, Cello, Kontrabass und Vibraphon. So was hatte man in dieser Form bislang weder gehört, noch gesehen. Wie kein zweiter Act schafften sie es, Pillenraver und beflissene, halstuchtragende Hochkulturconnaisseure gleichermaßen im Technotempel Berghain zu vereinen und zu begeistern. Die vermeintliche Pflicht des Pop, die schon viele Underground-Acts nach einem ersten weltweiten Erfolg zunächst in die Verzweiflung und dann in die Bedeutungslosigkeit getrieben hat. Bei Brandt Brauer Frick stehen die Zeichen allerdings anders. Wer bei den Vocalfeatures von Jamie Lidell, Grammy-Nominee Om‘mas Keith, Nina Kraviz, Gudrun Gut und Erika Janunger weichgespülte Radioschmeicheleien erwartet, dürfte enttäuscht werden.
in stock
13.10 EUR *
SKU:
c15-ph
VÖ:
08.03.2013
wieder da:
04.07.2013

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.