Blink-182 - CALIFORNIA

CALIFORNIA (180G 2X12 LP + MP3)

2x12 Inch LP

BMG / 6509978

Front View : Blink-182 - CALIFORNIA (180G 2X12 LP + MP3) - BMG / 6509978
Back View : Blink-182 - CALIFORNIA (180G 2X12 LP + MP3) - BMG / 6509978

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Spätestens, wenn man nur noch über seinen Manager miteinander kommuniziert, sollte man Konsequenzen daraus ziehen. Blink-182 haben genau das getan. Ihr Album »California«, das bereits im letzten Jahr erschien, ist eine Platte voller Veränderungen. Und da diese Veränderungen zu einem enormen kreativen Output führten, haben die Punkrocker die Platte jetzt sogar noch erweitert. Hier ist die »California«-Deluxe-Edition. 180 Gramm Doppel-Vinyl plus Downloadcode im Klappcover.


»California« heißt das siebte Album aus dem Hause Blink-182, dass bereits im letzten Jahr erschien und für das die Punkrocker einiges auf den Kopf gestellt haben. Das Ergebnis ist trotzdem Blink durch und durch.

So ist »California« die erste Platte mit ihrem neuen Sänger Matt Skiba. Der Alkaline-Trio-Frontmann ersetzt Tom DeLonge. Nach Veröffentlichung des sechsten Albums »Neighborhoods« und der anschließenden Tour hatten sich Mark Hoppus und Travis Barker von ihrem Gitarristen und Sänger getrennt. Grund waren Unstimmigkeiten wegen DeLonges nachlassendem Interesse an der Band.

Auch den Produzenten wechselten Blink-182 für ihr neues Album. Nachdem sie lange Jahre mit Jerry Finn gearbeitet hatten, saß nun erstmals John Feldmann (The Used, Good Charlotte, Hilary Duff) hinter den Reglern. Mit ihm nahm die Band zwischen Januar und März 2016 in den Foxy Studios in Los Angeles ihre neuen Lieder auf.

Mit dem Songwriting hatten sie bereits einige Monate zuvor begonnen. Rund 50 Tracks sind dabei entstanden, von denen es schließlich 16 auf das neue Album schafften.

Da es aber definitiv zu schade wäre, einige der anderen Songs weiterhin unveröffentlicht zu lassen, gibt es jetzt die Deluxe-Edition von »California«, und zwar auf Doppel-CD und Doppel-LP sowie als limitierte Doppel-LP auf farbigem Vinyl.

Ganze zwölf zusätzliche Lieder warten auf der Bonus-CD bzw. LP, darunter neben Songs aus den Albumsessions auch brandneue Stücke. Ein Highlight ist außerdem die Akustikversion von »Bored To Death«, der ersten Single von »California«.
out of stock
26.20 EUR *
-
SKU:
c9z-fy
VÖ:
01.06.2017
backordered:
25.11.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.