Barrington Levy - SWEET REGGAE MUSIC

SWEET REGGAE MUSIC (LP)

12 Inch LP

17 North Parade / vprl5002

Front View : Barrington Levy - SWEET REGGAE MUSIC (LP) - 17 North Parade / vprl5002
Back View : Barrington Levy - SWEET REGGAE MUSIC (LP) - 17 North Parade / vprl5002

Hat Barrington Levy seinen charakteristischen Ohoho Molldreiklang in absteigender Tonfolge eigentlich jemals als Markenzeichen schützen lassen? Der Reggae-Saenger ist mit dieser stimmlichen Signatur jedenfalls auf Anhieb zu erkennen, nicht zuletzt, weil er von diesem Gesangs-Jingle ausgiebigen Gebrauch gemacht hat. Am legendärsten natuerlich auf seinem Dancehall-Hit Here I Come, mit dem diese Werkschau seiner fruehen Karriere von 1979-84 gewissermaßen abschließt. Zu Beginn war er uebrigens noch zarte 15 Jahre jung und hatte mit Songs wie Shine Eye Gal schon ordentlich vorgelegt. Ein zu Unrecht vernachlaessigter Klassiker. >D:Bug<

Last Copy!
20.16 EUR *
Chart -
pos. 429
peak pos. 79
SKU:
c1e-ai
VÖ:
29.04.2013
wieder da:
16.11.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.