Decks Records - Underground Vinyl Shop

ZOMBIE (180G LP + MP3)
Knitting Factory
KFR2025-1 / 39141301

12 inch lp
Import: uk import

Tracklist:
a1
zombie
b1
mr. follow follow (mister follow follow)

Info:
Der nigerianische Musiker Fela Kuti gilt als Begründer des Afrobeat. Das Label Knitting Factory legt nun verschiedene Werke aus dem Backcatalogue als neue Vinyl-Edition vor. Diese entstammen ursprünglich dem von Brian Eno zusammengestellten Set -Vinyl Box 3/Compiled by Brian Eno- und waren einzeln nicht erhältlich.
Das 1976er Album meint mit dem Begriff -Zombie- einen Soldaten. Denn insgesamt 1000 Soldaten marschierten auf die Gebäude der Kalakuta Republic, den Aufnahmestudios von Fela Kuti zu. Bei dieser Aktion wurde nicht nur das Equipment zerstört, zudem Aufnahmen beschlagnahmt und Fela Kuti schwer zusammengeschlagen, sondern Fela Kutis Mutter wurde aus einem Fenster im ersten Stock geworfen. In der Folge lag sie über Wochen im Koma. Ein gewaltiger Einschnitt in Fela Kutis Biographie und die heftige Reaktion eines Staates auf seine Musik!
Schwarzes 180 Gramm Vinyl, Downloadcode inklusive.

20.95
EUR* / prelisten and buy
*incl. 19% Mwst excl. Versandkosten
© decks records OHG Impressum AGB Kontakt