26 search results
GEWISSEN (LP)
12 Inch
19.08.21
one-time vinyl pressing of the 2019 tape release - no digital.
DRV-01
Dorothea Riga Verlag
NÄCHSTER HALT GEFLIESTER BODEN (MINTBLUE LP)
Coloured 12 Inch
Pre sale
neuauflage des 3. pascow albums von 2007. pressung auf mintblauem vinyl, booklet & downloadcode inklusive.
Ms Pascow
Ein.bahn.strasse
The Weltordnung Is The Fuck
Toulousi
Coke Zero Zero (for Freedom)
Donnerstag
Mathilda Und Der Blues
Kuhkaff Of No Return
Bastardparadies
Lauf Forrest, Lauf!
Joe Strummers Gewissen
Meine Macht Für Niemand
Von Der Dummen Kuh Mit Den Dunklen Augen
Low Profile Job
Zuviel Für Berlin
MUSIC DANCE EXPERIENCE EP
12 Inch
02.04.24
der britische produzent hat diese ep mit sexy peak-time-action, nostalgischen samples und frechen vocoder-sounds vollgestopft, alles mit einem gewissen französischen touch.
GUITAR SOLOS / FIFTY (2LP)
2x12 Inch LP
19.02.24
KAUF MICH! - 1993-2023:DIE 30 JAHRE-JUBILÄUMSEDITION (LP+2CD)
LP+2CD
05.05.23
streng limitiert & nummeriert! hardcover gatefold 180g vinyl album +2cds ! • 32 seiten booklet im lp-format
COMPILED 2.0 (2LP + MP3)
2x12 Inch
03.03.22
remastered and expanded reissue on double vinyl, housed in a gatefold sleeve with download code included.
TODESLISTE (2LP)
2x12 Inch LP
15.02.21
2x12inch in a gatefold cover
A1: Schlechtes Gewissen
A2: Plus 1
A3: Vater Mutter Kind
A4: Freunde
B1: Lauf
B2: Kein Regen
B3: WUP
C1: Todi
C2: Cottbus
C3: Klingelton
D1: Fliessbandjob
D2: Garten
D3: Ende In Sicht
RHYTHM TENSION
12 Inch
05.04.19
THE TIME IS OVER
12 Inch
06.12.18
funky and groovy house tracks mit dem gewissen drive..
DRR#3
Downtown Romeo Records
KIND (LTD CLEAR 180G LP + CD)
Coloured 12 Inch LP + CD
20.11.17
limitiertes transparentes 180 gramm vinyl, album-cd inklusive.
als sie ihre ersten songs veröffentlichte, war dominique dillon de byington 19 jahre alt. 2011 fügte dillon ihre über die jahre geschriebenen songs zum album-debüt “this silence kills“ zusammen. mit songs wie “tip tapping“ oder “thirteen thirtyfive“ - mit über 30 millionen youtube-streams die bisher erfolgreichste single - gelangen ihre damals eigenwilligen pop-narrationen, die man nicht nur in deutschland so noch nicht gehört hatte.
“kind“ ist gemeinsam mit langzeitkollaborateur tamer fahri Özgönenc, dem new yorker produzenten nicholas arthur weiss und dem schweizer produzenten samuel savenberg produziert und in teilen geschrieben worden. es gibt äußerst wirkungsvoll eingesetzte bläsersätze, auf mirakulöse weise entwirft dillon hier ein eigenes musikalisches zeichensystem, dass sich ab einem gewissen punkt jeglicher deutung entzieht. es geht um die intensität ihrer stimme und ihrer worte und darum, sich von beidem gefangen nehmen zu lassen.
ALLES WAS ICH HAB (2X12 LP + CD)
2x12 Inch LP + CD
01.09.17
vona ist ein vollblutmusiker, war nie teil einer casting-show und kann seine songs mühelos auch ohne band oder anlage präsentieren. der sonnenschein aus dem süden deutschlands ist kein typischer popmusiker, keiner der vorgibt etwas zu sein. er macht die musik, die er fühlt. ein singer/songwriter mit einem album, das durch seine klare, leidenschaftliche und energische stimme besticht. dazu schlägt ein durch hip hop sozialisiertes musiker-herz in seiner brust. vona kann r&b, ballade und indie. das ergebnis ist großer pop am puls der zeit.
das doppel-vinyl erscheint im klappcover, album-cd inklusive.
ORATORIUM (LP)
12 Inch
23.05.17
das 1972 erschienene selbstbetitelte debütalbum der deutschen gruppe oratorium ist eines jener seltenen alben, die in einer gewissen mystik gehüllt sind. dies ist ein album das dich in eine heilige und übernatürliche welt einlädt, zu einem kompromisslosen religiös-progressiven rock. unter der leitung von komponist bernhard hornig wurde die band 1967 unter dem namen christliche einheit mit dem schwerpunkt auf religiöser musik gegründet. die ursprüngliche besetzung der band bestand aus drei brüdern und zwei klassenkameraden, alle noch jugendliche zu der zeit. die hornig-brüder waren die kreativen köpfe in der band. bernhard fungierte als komponist, georg kümmerte sich um das schreiben der texte und ihr jüngsten bruder rainer, der als mitglied eines berühmten deutschen jugendchores gesangsausbildung gehabt hatte, übernahm die hauptstimme.
WEVAL (2X12 INCH LP+MP3)
2X12 Inch+MP3
13.06.16
weval beziehen ihre inspiration nicht aus einem einzelnen musikalischen genre, sondern eher aus einer akkumulation von musik, die sie inspiriert. die ergebnisse zeichnet eine beeindruckend kohärente vision aus, aufnahmen wie das dramatische the battle, der bassknurrer i dont need it oder die trip-saga madness teilen diesselbe dna aus schwungvoller nostalgie, einer schwäche für immersive klangschnitzerei und einer gewissen delle im groove. sie nähren sich auch aus zutiefst persönlichen erfahrungen und stimmungen, wie zum beispiel bei der eindringlichen elektronischen ballade youre mine, dem vorsichtig geschichteten, polaroid-gefärbten just in case oder dem wunderschön gesungenen schlussakt years to build. und manchmal ist es nur ein altes, verstimmtes klavier, das im flur herumsteht: immer wenn ich dran vorbei lief, musste ich darauf herumklimpern, erklärt merijn, also wurde es ein zentraler bestandteil von you made it (part i). kein zweifel: dies ist wevals stärkstes und organischstes material bisher, was durchaus was bedeutet, wenn man das talent bedenkt welches bereits in schmalen, doch gewichtigen portfolio der band steckt.
TIME GOES ON
12 Inch
08.02.16
club music that makes you wanna dance, so einfach definiert der brite garry todd seine kunst. und er hat recht. sie haut rein. geht direkt ins bewegungszentrum und sorgt da für viel aufruhr. man kann noch hinzufügen, dass sie im house beheimatet ist. das sie keine klischees bedient und einen gewissen twist hat, der auf ein natürliches wiegentalent hinweist. als teen tanzte er zu sets von masters at work. infiziert vom house und techno-virus und angetrieben von der sehnsucht nach ewigem sommer startete er vor sechs jahren ein nomadenleben zwischen australien, ibiza und seiner britischem heimat. besonders in down under avancierte er als dj, produzent und partyorganisator zu einer zentralen figur der neu aufkeimenden clubszene in und um sydney. in seinen eigenen produktionen tobt er sich filigran und ausgetüftelt im genre house aus.
PASSION DANCE / SPACE IN TIME
12 Inch
21.07.14
der italiensiche dj und produzent gerardo frisina kehrt mit zwei neuen eklektischen tracks auf schema records zurück. passion dance ist ein fesselnder jazz tune, der stark afro-kubanisch beeinflusst ist und mit einem gewissen house-feeling um die ecke kommt. space in time klingt wie eine eroberung des weltalls durch brasilianer im batucada rausch.
mit glenn dancer geht ein neues label fuer all diejenigen an den start, die von einem track einen gewissen sinn für humor und eine ordentliche prise schmutz erwarten. entsprechend kommt die erste maxi von einem mann, der sich siff licious nennt. fisten heißt der track, so derbe wie der titel ist auch die musik. toll ist auch der remix vom muenchner nachwuchstalent philipp stoya.
LESSONS IN DUB PART 1
12 Inch
12.12.11
marc depulse ist zurueck auf ostwind. seit nun mehr als eineinhalb jahren ohne release auf seinem herzblutlabel startet er mit seinem allerersten album lessons in dub voll durch! es werden 2 album singles und eine remix single erscheinen. marc ueberzeugt sofort mit seinem sehr bis aufs kleinste detail durchdachtem album, mit grandios ausproduzierten tracks bei dem jeder für sich ein hoergenuss ist. marc ueberrascht durch seine vielfaeltigkeit ohne dabei seinen weg zu verlassen. er versteht es wie kein anderer seinen tracks die gewissen momente zu geben, die den hoerer veranlassen sich gehen zu lassen und seinen sound intensiv zu fuehlen - ohne dabei kitschig zu werden. ob beim warm up, zur hauptzeit oder in den fruehen morgenstunden lessons in dub bedient jeden dj
RADIO EP (INCL D.DIGGLER RMX)
12 Inch
07.06.10
plastic fm haben ihre atennen wieder richtung mecklenburg ausgerichtet und bescheren uns mit der radio ep ihre 2. single auf ostwind records. der sound knöpft an ihre vorigen releases an. floororientierter detroit techhouse mit dem gewissen etwas und einem grandiosen d.diggler remix
tim green werden einige kennen von seinen platten auf dem us label dirty bird. tim ist ein enormes talent und schafft es hier mit seinem a-seiten stück >mr dry< die gefühle hochzukochen. >mr dry< ist eines dieser stücke das kindliche züge in uns in erinnerung ruft und uns gefallen daran finden lässt, mal richtig aus der haut zu gehen und die arme hochzuwerfen. das hört und fühlt man gerne... depression raus aus dem alltag und rein in die techno welt. spätestens wenn die runtergepitchte stimme von tim green kommt, geht eh nichts mehr. wie der man das mit einfachsten mittel bewirkt, dass ist wahre kunst. man merkt auch bei diesem track, tim hat noch viel tricks auf lager für die zukunft. das rückseiten stück >glow worm< ist so etwas wie der kleine bruder der a-seite. hier wird der ball flachgehalten, die stimmung ist eher dark und die stimme haucht etwas ins mikrophon. das geschieht alles mit einer gewissen unterkühlten art die auch sexy ist. schritt für schritt zieht die dramatik an und das stück und wird immer funkiger...
TIEFER EP
12 Inch
11.07.07
extrem frischer und knackiger minimal mit dem gewissen etwas… an der grenzu zu techhouse
mtiefltd006
Meerestief Ltd
IN WHITE ROOMS EP VOL. 2
12 Inch
13.07.06
vol 2 noch fetter, mit dem gewissen etwas um an vergangene erfolge anzuknüpfen >> incl shinedoe rmx
GPM0456
Get Physical Music
DARK EMOTIONS
12 Inch
06.07.06
schranz mit dem gewissen etwas,harte gitarren sounds, machen diese scheibe unverwechselbar!!!
COME ON!
12 Inch
15.09.05
80er retroanleihen, zeitgemaeße hirnschrauben, ausgetueftelte drumsounds und minimalgrooves und das alles mit einem gewissen augenzwinkern produziert.. good groove (disko b, frisbee) in zusammenarbeit mit chicago acidhouselegende tyree cooper und yapacc (perlon, trapez)..
JEZ - REX
12 Inch
20.12.04
cool dry minimaltracks, vom label mit dem gewissen etwas, mix2 with elegant detuneing wow
REMIXES LP
12 Inch
30.09.04
atmospherisch sehr, sehr dichter techno mit breiten flächen und einer gewissen klickerästhetik.
weval beziehen ihre inspiration nicht aus einem einzelnen musikalischen genre, sondern eher aus einer akkumulation von musik, die sie inspiriert. die ergebnisse zeichnet eine beeindruckend kohŠrente vision aus aufnahmen wie das dramatische the battle, der bassknurrer i dont need it oder die trip-saga madness teilen diesselbe dna aus schwungvoller nostalgie, einer schwŠche fŸr immersive klangschnitzerei und einer gewissen delle im groove. sie nŠhren sich auch aus zutiefst persšnlichen erfahrungen und stimmungen, wie zum beispiel bei der eindringlichen elektronischen ballade you re mine, dem vorsichtig geschichteten, polaroid-gefŠrbten just in case oder dem wunderschšn gesungenen schlussakt years to build. und manchmal ist es nur ein altes, verstimmtes klavier, das im flur herumsteht: immer wenn ich dran vorbei lief, musste ich darauf herumklimpern, erklŠrt merijn, also wurde es ein zentraler bestandteil von you made it (part i). kein zweifel: dies ist wevals stŠrkstes und organischstes material bisher, was durchaus was bedeutet, wenn man das talent bedenkt welches bereits in schmalen, doch gewichtigen portfolio der band steckt.
you can enter: artist title label in this search field at the same time e.g.: Kalkbrenner Berlin Bpitch
inverted commas for exact word order,
e.g.: "in between"