Cymande - CYMANDE

CYMANDE (LP)

LP

Pias-Partisan Records / 39156721

Front View : Cymande - CYMANDE (LP) - Pias-Partisan Records / 39156721
Back View : Cymande - CYMANDE (LP) - Pias-Partisan Records / 39156721

Reissue Black Vinyl

Sie sind die größte Band, von der Sie noch nie gehört haben. Unbesungene Helden, deren Musik politisch und spirituell war und ihrer Zeit um Generationen voraus. Ihre Geschichte ist nie erzählt worden. Bis jetzt... Cymande, eine Gruppe schwarzer britischer Musiker, die alle als Kinder aus der Karibik nach Großbritannien gekommen waren, veröffentlichten Anfang der 70er Jahre kurz hintereinander drei brillante Alben und wurden in den USA begeistert aufgenommen. Doch im Vereinigten Königreich sahen sie sich mit einem Musikgeschäft konfrontiert, das von Vorurteilen gegenüber einheimischen schwarzen Talenten geprägt war, und wurden weitgehend ignoriert. 1975 lösten sie sich auf. Aber ihre Musik lebte weiter, da nachfolgende Generationen von Künstlern und Fans ihre Songs entdeckten und sich für sie begeisterten.

Die brandneue Neuauflage des bahnbrechenden selbstbetitelten Albums der Band, Cymande, wurde 2022 in den Abbey Road Studios neu gemastert.

In diesem Jahr kommt die gefeierte Cymande-Dokumentation "Getting It Back: The Story Of Cymande" in die britischen und internationalen Kinos. "Getting It Back" wurde unter der Regie von Tim Mackenzie-Smith gedreht und enthält Interviews mit einer ganzen Reihe von Musikern und Produzenten, die beeinflusst und begeistert sind von der Musik Cymandes, darunter Mark Ronson, Jim James, Kool DJ Red Alert, DJ Maseo und Louie Vega.
Last Copy!
22.68 EUR *
Black
Chart -
pos. 67
peak pos. 58
SKU:
cmc-s1
VÖ:
22.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.