Olivia Rodrigo - GUTS

GUTS (STD. VINYL 140G) (LP)

LP

Interscope / 5597762

Front View : Olivia Rodrigo - GUTS (STD. VINYL 140G) (LP) - Interscope / 5597762
Back View : Olivia Rodrigo - GUTS (STD. VINYL 140G) (LP) - Interscope / 5597762

Mit der ersten Single „vampire“ läutete die dreifache GRAMMY-Gewinnerin Olivia Rodrigo das zweite Kapitel ihrer Karriere ein – und nimmt ab sofort Kurs aufs zweite Album: GUTS erscheint am 08. September! Emotional noch intensiver und extrem abwechslungsreich arrangiert, setzt die 20-Jährige für „vampire“ auf eine ähnliche Dynamik wie bei ihrer Single „drivers license“, mit der sie 2021 den internationalen Durchbruch schaffte. Kein Wunder also, dass „vampire“ sofort als „Monster Power Ballad“ (Pitchfork) gefeiert wurde. Zeitgleich kündigte Olivia Rodrigo mit GUTS ihr zweites Album an. Zum Teil auch in den New Yorker Electric Lady Studios geschrieben, entstand das neue Album größtenteils mit Dan Nigro in dessen Garagenstudio in Los Angeles, mit dem die 20-Jährige bereits für ihr Debütalbum SOUR zusammengearbeitet hatte. Während Olivia in den vergangenen 24 Monaten selbst „gefühlt 10 Jahre“ reifer geworden sei, klingt auch ihr Songwriting sehr viel ausgereifter und selbstbewusster als zuvor: „Dieses Mal ging’s viel mehr ums eigentliche Songwriting – was manchmal auch bedeutete, dass ich mich selbst gar nicht so ernst nehmen durfte. Wir haben wahnsinnig viel ausprobiert und sind schließlich bei einem Sound gelandet, der viel mehr Rockeinflüsse hat als meine älteren Sachen“, so Rodrigo. "GUTS" erscheint auf CD und Vinyl in diversen Formaten.
in stock
23.94 EUR *
-
Chart More Genres
pos. 574
peak pos. 18
SKU:
clh-7n
VÖ:
07.09.2023
wieder da:
04.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.