James Brown - SOUL ON TOP

SOUL ON TOP (VERVE BY REQUEST) (LP)

LP

Verve / 4599159

Front View : James Brown - SOUL ON TOP (VERVE BY REQUEST) (LP) - Verve / 4599159
Back View : James Brown - SOUL ON TOP (VERVE BY REQUEST) (LP) - Verve / 4599159

Die neue VERVE BY REQUEST-LP-Serie präsentiert rare Kultalben, die von den Fans immer wieder gefordert wurden, gepresst in audiophilem 180-Gramm-Vinyl bei Third Man Pressing/Detroit. Zwei Neuheiten: JAMES BROWN - "Soul On Top " “Im Herzen bin ich ein Jazz-Mann“ gesteht der der Godfather of Soul in den Linernotes zu diesem groovenden Album von 1969, mit einer Big Band unter der Leitung von Drummer Louis Bellson und arrangiert von Impulse!-Star Oliver Nelson. Browns Partner in Crime, der Saxophonist Maceo Parker, ist ebenfalls daran beteiligt, es zu einer swingenden, temperamentvollen Sammlung von Standards und James-Brown-Hits zu machen. (audiophiles 180-Gramm-Vinyl, Gatefold-Hülle, gepolsterte Innenhülle) MEL BROWN - "Chicken Fat" Gitarrist Mel Browns Impulse!-Debüt von 1967 ist das möglicherweise funkigste als auch ungewöhnlichste Album, das je auf dem Label veröffentlicht wurde. Browns flüssiger Blues-Picking-Stil - den er sich zulegte, als er in den Bands von John Lee Hooker und T-Bone Walker spielte - garniert mit der swingenden Soul-Jazz-Orgel von Gerald Wiggins. Besondere Highlights sind der Titeltrack, „Greasy Spoon“ und das blues-getränkte „I’m Goin’ to Jackson“. (Remastered von den analogen Originalbändern, gepresst in audiophiles 180-Gramm-Vinyl bei Third Man Pressing/Detroit, gepolsterte Innenhülle)
Last Copy!
23.94 EUR *
-
SKU:
cka-xk
VÖ:
13.01.2023
wieder da:
18.07.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.