Gorillaz - HUMANZ

HUMANZ (2LP)

2x12 Inch LP

Parlophone / 6602963

Front View : Gorillaz - HUMANZ (2LP) - Parlophone / 6602963
Back View : Gorillaz - HUMANZ (2LP) - Parlophone / 6602963

Die wahrscheinlich bekannteste Comicgruppe des Musikgeschäfts meldet sich 2017 mit einem neuen Album zurück: »Humanz« heißt der mittlerweile vierte Studiolongplayer der Band, für den Damon Albarn und Jamie Hewlett wie gewohnt mit einem ganzen Schwung hochkarätiger Kollegen kollaborierten. Auf der Gästeliste von »Humanz« stehen unter anderem Grace Jones, Danny Brown, Benjamin Clementine, Pusha T, Vince Staples, Peven Everett, Mavis Staples, Jehnny Beth (Savages), und auch De La Soul sind mal wieder mit von der Partie. Die größte Sensation ist aber wohl die Mitarbeit von Oasis-Frontmann und Langzeitrivale Noel Gallagher


Aufgenommen wurde das neue Album in London, New York, Chicago, Paris und Jamaika. Um die Produktion kümmerten sich The Twilite Tone of D/P und Remi Kabaka.

Das Ergebnis ist ein 19 Songs starkes Epos, das sich wirklich hören lassen kann. Wie sehr, verrieten die Gorillaz vorab bereits mit vier Songauskopplungen: »We’ve Got The Power«, »Andromeda«, »Ascension« und der Single »Saturnz Barz«, zu der es auch ein besonderes 3-D-Animationsvideo gibt.

Die Standard-CD kommt übrigens mit verschiedenen Covern. Der Zufall entscheidet, welches der vier Bandmitglieder darauf zu sehen ist. Die anderen Formate, die Doppel-LP und die Doppel-CD mit zusätzlichen Alternativversionen, zeigen das Main-Cover mit allen vier Figuren.
in stock
30.24 EUR *
Chart More Genres
pos. 714
peak pos. 26
SKU:
c9m-lq
VÖ:
28.04.2017
wieder da:
15.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.